WM 2014: Samuel Eto’o droht für das Spiel gegen Kroatien auszufallen

By | 16. Juni 2014
WM 2014: Samuel Eto'o droht für das Spiel gegen Kroatien auszufallen

AP

Kroatiens kommender Vorrundengegner Kamerun bangt drei Tage vor der Partie gegen die Vatreni um seinen Superstar Samuel Eto’o. Der 33-jähirge Angreifer plagt sich mit Knieschmerzen herum und droht für das Spiel gegen Kroatien auszufallen.

Auch wenn man sich nicht über die Verletzungssorgen von anderen Mannschaften/Spielern freuen sollte, dürfte diese Nachricht die kroatischen Fußballfans freuen. Kameruns Stürmerstar Samuel Eto’o wird aller Voraussicht nach das zweite Vorrundenspiel seiner Mannschaft von Mittwoch auf Donnerstagnacht in Manaus aufgrund von anhaltenden Knieproblemen verpassen. Nationaltrainer Volker Finke äußerte sich auf der gestrigen Pressekonferenz wie folgt zu Eto’o und seinem Gesundheitszustand:

Er hat ein Problem mit dem rechten Knie. Die Schwierigkeiten hatte er bereits am Saisonende bei Chelsea

Der 33-jährige hat bereits am Samstag und Sonntag die Trainingseinheiten mit der Mannschaft verpasst und ein Einsatz gegen Kroatien scheint ausgeschlossen zu sein. Auch Eto’o selbst äußerte sich via Twitter dazu und zeigte sich dabei wenig optimistisch:

Die Ärzte haben es bestätig! Ich werde aller Voraussicht aufgrund einer Knieverletzung nicht gegen Kroatien am Mittwoch spielen können

Eto’o, der beim 0:1 gegen Mexiko am vergangenen Freitag eine äußerst durchwachsene Partie gezeigt hatte, könnte Medienberichten zu Folge auch für das letzte Gruppenspiel gegen Gastgeber Brasilien am 23. Juni ausfallen.