Holt der FC Barcelona Dejan Lovren als Puyol-Ersatz?

By | 16. Juni 2014
Holt der FC Barcelona Dejan Lovren als Puyol-Ersatz?

AP

Bahnt sich wenige Tage nach dem spektakulären Transfer von Ivan Rakitic zum FC Barcelona bereits der nächste kroatische Wechsel bei den Katalanen an? Medienberichten zu Folge streckt der FCB seine Fühler nach Dejan Lovren aus, der Innenverteidiger soll als Ersatz für Carlos Puyol verpflichtet werden, der vor wenigen Wochen seine aktive Karriere beendet hat.

Alen Halilovic, Ivan Rakitic und bald auch Dejan Lovren? Das Interesse an kroatischen Fußballern beim FC Barcelona war selten höher als in den vergangenen Wochen und Monaten. Die Katalanen sind auf der Suche nach einem Nachfolger für den ehemaligen Mannschaftskapitän Carles Puyol nun auf den 24-jährigen Lovren aufmerksam geworden. Wie die spanische Zeitung „Sport“ in ihrer Montagsausgabe berichtet, möchte der FCB den Innenverteidiger nach der WM 2014 verpflichten. Angeblich wird Lovren, der derzeit beim FC Southampton in der Premier League unter Vertrag steht, auch bei der WM-Endrunde von Scouts der Blaugrana beobachtet.

Aber Barcelona ist nicht der einzige Verein, der auf Lovren aufmerksam geworden ist. Wie die Daily Mail berichtet, ist bereits der FC Liverpool an dem Kroaten dran. Auch Atletico Madrid soll sich mit dem Nationalspieler beschäftigen. Nach dem Wechsel von Trainer Mauricio Pochettino  zu den Tottenham Hotspur soll auch Lovren den Verein informiert haben diesen Sommer wechseln zu wollen. Lovrens Vertrag in Southampton ist noch bis 2017 gültig, sein Marktwert liegt derzeit bei knapp 12 Millionen Euro. Im vergangenen Sommer zahlten die Saints 10 Millionen Euro Ablöse an Olympique Lyon für Lovren. Gerüchten zu Folge dürfte der kroatische Nationalspieler für 20 Millionen Euro den Verein verlassen.