WM 2014: Kamerun gewinnt Generalprobe, Mexiko verliert gegen Portugal

By | 8. Juni 2014
Schock für Mexiko, Luis Montes fällt für die WM 2014 aus

AFP

Die beiden kroatischen Vorrundengegner Mexiko und Kamerun haben ihre letzten Vorbereitungsspiele absolviert. Während Kamerun einen 1:0 Erfolg gegen Moldawien feiern konnte, musste sich Mexiko 0:1 gegen Portugal geschlagen geben.

Neben Kroatien haben auch Kamerun und Mexiko am Wochenende ihre letzten Testspiele bestritten. Kamerun feierte dabei einen knappen 1:0 Erfolg gegen Moldawien. Dabei haben sich die Afrikaner bei weitem nicht so stark präsentiert wie vor rund einer Woche, als man sich beim WM-Favoriten Deutschland ein 2:2 Unentschieden erkämpft hat. In Jaunde erzielte Edgar Salli vom RC Lens in der 30. Minute den entscheidenden Treffer der Partie.

Mexiko verliert in letzter Sekunde gegen Portugal

Während Kamerun mit einem Erfolgserlebnis in die WM geht, musste sich Mexiko Portugal mit 0:1 geschlagen geben. Ohne die angeschlagenen Superstar Cristiano Ronaldo und Chicarito war Mexiko über weite Strecken der Partie die besser Mannschaft, fing sich jedoch in der Nachspielzeit einen Treffer von Innenverteidiger Bruno Alves.

Portugals Nationaltrainer Paulo Bento äußerte sich nach der Partie wie folgt zu dem Spiel:

Wir hatten gerade in der Anfangsphase Probleme mit den Angriffen der Mexikaner. Bis zum WM-Auftakt müssen wir noch einige Fehler abstellen

In vier Tagen ist Anpfiff in Brasilien und dann werden wir sehen wie Aussagekräftig oder auch nicht diese Testspiele waren/sind.