WM 2014: Ivan Mocinic fällt verletzungsbedingt aus, Kovac nominiert Milan Badelj nach

By | 11. Juni 2014
WM 2014: Ivan Mocinic fällt verletzungsbedingt aus, Kovac nominiert Milan Badelj nach

PIXSELL

Einen Tag vor dem WM-Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien muss Niko Kovac einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall verkraften. Ivan Mocinic wird aufgrund einer Oberschenkelverletzung die WM-Endrunde verpassen. Kroatischen Medienberichten zu Folge wird Kovac Milan Badelj nachnominieren.

Nach Ivan Strinic, Niko Kranjcar und Danijel Pranjic muss Niko Kovac bei der WM 2014 nun auch auf Ivan Mocinic verzichten. Der 21-jährige defensive Mittelfeldspieler vom HNK Rijeka hat sich unmittelbar vor dem WM-Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Brasilien eine Oberschenkelverletzung im Training zugezogen und droht für die komplette WM auszufallen.

Wie die Sportske novosti berichtet wartet der HNS noch auf die offizielle Bestätigung durch die Ärzte der FIFA,  erst danach kann Niko Kovac einen Spieler nachnominieren. Dieser wird aller Voraussicht nach Milan Badelj heißen. Der 25-jährige Bundesliga-Profi vom Hamburger SV schaffte vor rd. zwei Wochen nicht den Sprung in den finalen kroatischen WM-Kader und könnte nun als Nachrücker doch noch zu seiner WM-Teilnahme kommen.

Badelj selbst plagte sich in der WM-Vorbereitung mit Adduktorenproblemen herum, was auch der Grund für seine Nicht-Berücksichtigung war. Wie die SN berichten ist Badelj jedoch wieder einsatzfähig. Seitens des HNS gibt es hierzu noch keine Bestätigung, diese wird im Laufe des Vormittags erwartet.