Kehrt Mario Mandzukic zurück zum VfL Wolfsburg?

By | 20. Juni 2014
Kehrt Mario Mandzukic zurück zum VfL Wolfsburg?

AFP

Bahnt sich eine sensationelle Rückkehr von Mario Mandzukic zum VfL Wolfsburg an? Deutschen Medienberichten zu Folge steht der 28-jährige kroatische Nationalspieler unmittelbar vor einem erneuten Wechsel zu den Wölfen.

Real Madrid, FC Chelsea, Manchester United, FC Barcelona und AC Mailand? In den vergangenen Wochen wurde Mario Mandzukic mit nahezu jedem europäischen Spitzenklub in Verbindung gebracht, doch wie es aussieht wird der 28-jährige der Fußball-Bundesliga treu bleiben. Wie die Welt heute berichtet steht Mandzukic unmittelbar vor einer Rückkehr zum VfL Wolfsburg, dies hat die Zeitung aus dem Umfeld der kroatischen Nationalmannschaft in Brasilien in Erfahrung gebracht.

So sollen die Verhandlungen zwischen Mandzukics Berater Ivan Cvjetkovic und den Verantwortlichen des VfL bereits weit fortgeschritten sein, dem Vernehmen nach sind nur noch letzte Details zu klären. Mandzukic hatte unmittelbar vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft seinen Abschied aus München angekündigt, nach dem es im Mai zum Bruch zwischen ihm und Bayern-Trainer Pep Guardiola kam. Der Vertrag des Kroaten  bei den Bayern läuft noch bis 2016, sein Marktwert wird auf rd. 30 Millionen Euro geschätzt. In Wolfsburg soll Mandzukic rd. 8 Mio. Euro pro Jahr verdienen.

Der 28-jährige spielte bereits von 2010 bis 2012 für den VfL Wolfsburg, in 56 Partien erzielte er 20 Tore. Nach der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine hatte ihn der FC Bayern für 13 Millionen Euro verpflichtet. Beim deutschen Rekordmeister setzte sich Mandzukic auf Anhieb durch. In seiner ersten Bundesliga-Saison für die Bayern erzielte er 15 Tore und gewann mit den Bayern das Triple. In der vergangenen Spielzeit erzielte Mandzukic 18 Treffer und holte mit den Münchnern das Double.

In Wolfsburg würde Mandzukic mit Ivan Perisic und Ivica Olic auf zwei alte Bekannte aus der kroatischen Nationalmannschaft treffen. Wir sind gespannt ob es tatsächlich zu dieser sensationellen Rückkehr kommt oder ob Mandzukic nach der WM 2014 die Bundesliga verlässt.