Dejan Lovren: Wir haben keine Angst gegen Brasilien

By | 9. Juni 2014
Dejan Lovren im Zweikampf gegen Sami Nasri

getty images

In drei Tagen ist es endlich soweit, dann wird Kroatien gegen WM-Gastgeber Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft eröffnen. Der Respekt auf kroatischer Seite vor der Selecao ist groß, doch Angst haben de Vatreni nicht so Dejan Lovren.

Die Vorfreude hat so langsam aber sich ihren Höhepunkt erreicht und nun kann es dann endlich auch losgehen. Direkt zum Beginn der WM 2014 erwartet die kroatische Nationalmannschaft mit dem Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Brasilien ein absolutes Highlight. Die Selecao gilt als einer der größten Turnierfavoriten und ist dementsprechend auch im Duell mit den Vatreni der klare Favorit. Auch wenn sich die kroatischen Spieler dieser Rollenverteilung durchaus bewusst sind, herrscht keine Panik oder Angst bei Niko Kovac und seiner Mannschaft betont Abwehrspieler Dejan Lovren vor dem Spiel gegen Brasilien:

Wenn auf der anderen Seite Brasilien steht, ist es immer schwierig. Aber wir sind zuversichtlich und haben keine Angst

Laut Lovren wird das Eröffnungsspiel ein ganz besonderes Erlebnis:

Es ist uns eine Ehre, dass wir die WM eröffnen dürfen. Das wird für jeden Kroaten ein Fest. Wir sind stolz, dass wir dabei sind und können es nicht erwarten, dass es endlich losgeht

Was meint Ihr? Hat Kroatien eine Außenseiterchance oder wird das eine klare Angelegenheit für de Gastgeber?