Ivica Olic hält den VfL Wolfsburg auf Champions League-Kurs

By | 5. Mai 2014
Video: Ivica Olic erzielt Doppelpack beim 5:2 Erfolg in Freiburg

getty images

Der kroatische Nationalspieler Ivica Olic befindet sich wenige Wochen vor Beginn der Fußball WM 2014 in Brasilien weiterhin in absoluter Topform. Beim 2:1 Erfolg am vergangenen Samstag beim VfB Stuttgart hat der Kroate in der Nachspielzeit den entscheidenden Siegtreffer erzielt und damit die Wolfsburger auf Champions League-Kurs gehalten.

Während die Meisterschaftt in der Fußball Bundesliga bereits seit Ende März entschieden ist, wird es am letzten Spieltag im Kampf um den Klassenerhalt und die internationalen Plätze nochmals spannend. Beim HSV stecken die beiden Kroaten Milan Badelj und Ivo Ilicevic mitten im Abstiegskampf, für Ivan Perisic und Ivica Olic hingegen geht es mit dem VfL Wolfsburg um die Champions League-Qualifikation.

Am Samstag konnten die Wölfe einen wichtigen 2:1 Auswärtserfolg beim VfB Stuttgart feiern, „Man of the Match“ war Ivica Olic, der in 91. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. Es war bereits der 14 Saisontreffer für Ola, der damit seinen persönlichen Rekord aus der Saison 2008 einstellte. Doch damit wll sich der 34-jährige nicht zufrieden geben, nach dem Spiel äußerte er sich wie folgt dazu:

Ich freue mich riesig! Nächste Woche kann ich meinen Rekord knacken, und wir haben gegen Gladbach noch ein Endspiel

Bleibt nur zu hoffen, dass Olic diese Form bis zur WM 2014 behalten kann bzw. diese bei der WM-Endrunde genauso abruft.