Mario Mandzukic trifft mit den Bayern im Champions League-Halbfinale auf Luka Modric und Real Madrid

By | 11. April 2014
Mario Mandzukic trifft mit den Bayern im Champions League-Halbfinale auf Luka Modric und Real Madrid

AFP

Real Madrid gegen FC Bayern München lautet eine der beiden Halbfinal-Paarungen im diesjährigen Champions League-Halbfinale. Es ist auch das Duell der beiden kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic und Luka Modric. Im anderen Halbfinale trifft Atletico Madrid auf den FC Chelsea.

In einem Champions League-Halbfinale gibt es keine leichten Gegner, diese Phrase ist weit verbreitet unter Fußball-Fans und „Experten“. Mit den beiden Duellen zwischen FC Bayern München gegen Real Madrid und Atletico Madrid gegen FC Chelsea erwarten uns zwei packende Paarungen.

Auch aus kroatischer Sicht wird es richtig spannend, denn bei Bayern gegen Real kommt es auch zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic und Luka Modric. Beide haben damals bei Dinamo Zagreb gemeinsam gespielt und stehen sich nun in der Königsklasse als Gegener gegenüber.

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich unmittelbar nach der Auslosung heute Mittag in Nyon wie folgt dazu:

Madrid ist eine tolle Mannschaft, das wird ein sehr interessantes Spiel. Ich denke, unser Trainer wird sich darauf freuen, auch wenn es ein schweres Spiel wird. Madrid ist keine Mannschaft, die defensiv spielt oder die sich hinten reinstellt, wie es die Engländer gemacht haben. Das wird ein Spiel sein, auf das sich die Fußballfans freuen können. Ich glaube, Ronaldo wird rechtzeitig wieder fit sein

Emilio Butragueno, Ex-Real Spieler und offizieller Vertreter der Madrilenen bei der Auslosung, glaubt an die Stärke der Spanier:

Die Spieler sind sehr selbstbewusst, aber es wird extrem schwer gegen Bayern. Natürlich hoffe ich, dass Real Madrid das Finale erreichen und gewinnen

In der anderen Halbfinal-Begegnung kommt es zu einem englisch-spanischen Duell zwischen der Überraschungsmannschaft Atletico Madrid und dem FC Chelsea.

Die Hinspiele werden am 22./23. April, die Rückspiele eine Woche später (29./30. April) ausgetragen. Die Bayern müssen, genau wie Chelsea, zunächst auswärts in Madrid ran und haben im Rückspiel Heimrecht.