Mandzukic trifft, Bayern zieht ins Champions League-Halbfinale ein

By | 10. April 2014
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

Die Bayern gewinnen das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League mit 3:1 gegen Manchester United und stehen damit unter den besten vier Teams in Europa. Ähnlich wie im Hinspiel sind die Bayern überlegen, fangen sich dann jedoch ein Gegentor. Mario Mandzukic sorgt jedoch keine zwei Minuten später für den Ausgleich, eher Müller und Robben den Sieg perfekt machen.

Ende gut, alles gut! Der FC Bayern München hat sich im Champions League-Halbfinale gegen Manchester United mit insgesamt 4:2 durchgesetzt, im Rückspiel am Mittwoch gab es einen klaren 3:1 Erfolg, der jedoch hart erkämpft wurde.

Die Bayern waren, wie im Hinspiel vor einer Woche, die dominantere Mannschaft, drückten United tief in die eigene Hälfte, jedoch verpasste man es sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Zur Halbzeitpause stand es 0:0 Unnetschieden.

In der 58. Minute kam es dann wie es kommen musste, Patrice Evra schloss einen Konter der Gäste mit einem Traumtor zur 1:0 Führung der Red Devils ab, die damit den Spielverlauf vollkommen auf den Koopf stellten. Doch wie im Hinspiel ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen, keine 120. Sekunden später glich Mario Mandzukic, im direkten Gegenangriff quasi, per Kopf zum 1:1 aus.

Das Spiel stand damit auf der Kippe, doch die Bayern zogen nach dem Ausgleich die Zügel wieder deutlich an und gingen in der 68. durch Thomas Müller mit 2:1 in Front. Arjen Robben besorgte in der 76. Minute den Schlusspunkt, als er nach einem 50 Metersolo-Lauf das 3:1 erzielte.