VfL Wolfsburg hofft auf einen Verbleib von Ivica Olic

By | 10. März 2014
Video: Ivica Olic trifft beim 3:1 Erfolg der Wölfe gegen Galdbach

PIXSELL

Bereits seit Wochen wird über die Zukunft von Ivica Olic beim VfL Wolgsburg spekuliert, in den kommenden zehn Tagen soll sich diese nun klären. Vieles spricht für einen Abschied aus der Bundesliga nach der WM 2014. Wolfsburgs Sportvorstand Klaus Allofs wollte sich jedoch nicht konkret dazu äußern.

Bleibt er, geht er? Das Rätselraten um Ivica Olic geht weiter, könnte jedoch in den kommenden zehn Tagen (endlich) ein Ende nehmen. Ola wurde zu Letzt immer wieder mit Stoke City aus der Premier League in Verbindung gebracht, weder er noch sein aktueller Verein VfL Wolfsburg machen daraus ein Geheimnis. Der Vertrag des 34-jährigen läuft diesen Sommer aus und laut Olic könnte er sich zum Abschluss seiner Karriere nochmals ein „Abenteuer“ gut vorstellen. Darüber hinaus soll Stoke dem kroatischen Nationalspieler einen 2-Jahresvertrag bieten, die Wölfe hingegen sind wohl nur bereit für ein weiteres Jahr zu verlängern.

VfL-Sportvorstand Klaus Allofs äußerte sich gestern wie folgt zu der Personalie Ivica Olic:

Wir haben miteinander gesprochen und ihm eine Perspektive aufgezeigt. Er hat aber auch andere Möglichkeiten. Man muss sehen, wie er sich entscheiden wird

Laut Allofs soll spätestens bis Ende März eine Entscheidung fallen, Olic selbst hatte nach dem Länderspiel gegen die Schweiz vergangene Woche ebenfalls zeitnah eine finale Entscheidung angekündigt.