Nun ist es offiziell, der FC Barcelona bestätigt den Wechsel von Alen Halilovic

By | 28. März 2014
Hat sich Alen Halilovic für Kroatien entschieden?

Tom Dubravec / CROPIX

Bereits Anfang März wurde der Transfer von Alen Halilovic von Dinamo Zagreb zum FC Barcelona von allen Seiten als sicher bezeichnet, der Spieler selbst hatte diesen via Social Media bestätigt und nun endlich folgte gestern auch die offizielle Bestätigung seitens der Spanier. Halilovic erhält einen 5-Jahresvertrag in Barcelona und kommt zunächst in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Für die meisten dürfte diese Meldung ein „alter Schuh“ sein, doch rd. vier Wochen nach dem die ersten Meldungen und Bestätigungen seitens des Spielers und der Verantwortlichen geäußert wurden hat nun auch der FC Barcelona gestern die Verpflichtung von Alen Halilovic offiziell bestätigt.

Wie die Katalanen auf ihrer Webseite bekannt gaben, erhält Halilovic einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme betrage zunächst 2,2 Millionen Euro. Sie solle aber angehoben werden, wenn Halilovic im den Sprung zu den Profis schafft bzw. mit ihm Erfolge erreicht werden. Der kroatische Nationalspieler kommt zunächst in der zweiten Mannschaft von Barcelona zum Einsatz und soll in der zweiten spanischen Liga Praxis sammlen. Gerüchten zu Folge könnte die Ablösesumme für Dinamo Zagreb, je nach Einsätzen von Halilovic, auf bis zu 13 Mio.Euro ansteigen.