Dinamo Zagreb und HNK Rijeka ziehen ins kroatische Pokalfinale ein

By | 26. März 2014
Dinamo Zagreb und HNK Rijeka ziehen ins kroatische Pokalfinale ein

Ronald Gorsic / CROPIX

Dinamo Zagreb und der HNK Rijeka konnten gestern Abend in den Halbfinal-Rückspielen des kroatischen Pokalwettbewerbs jeweils knappe Siege feiern und ziehen damit ins Pokalfinale ein. Während Zagreb zu Hause mit 2:1 gegen Slaven Belupo gewann, setzte sich der HNK auswärts mit 1:0 gegen Istra durch.

Bereits in den Pokal-Hinspielen vor rd. zwei Wochen konnten sich die beiden Favoriten aus Zagreb (2:0) und Rijeka (2:1) durchsetzen, die beiden Teams gewannen auch gestern Abend ihre Rückspiele gegen Slaven Belupo und Istra und treffen nun im Finale aufeinander.

Dinamo feierte einen 2:1 Erfolg zu Hause gegen Belupo, Duje Cop brachte die Gastgeber in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Nikola Rak glich kurz nach nach Wiederanpiff (52.) zwischenzeitlich aus, eher Fran Brodic in der 83. den verdienten Siegtreffer erzielte.

Rijeka gewann auswärts im Derby gegen Istra mit 1:0, den einzigen und entscheidenden Treffer des Spiels erzielte Ivan Krstanovic in der 86. Minute.