Ivica Olic: Vielleicht ist es doch besser zu gehen

By | 25. März 2014
Video: Ivica Olic trifft beim 3:1 Erfolg der Wölfe gegen Galdbach

PIXSELL

Die Saison in der Fußball-Bundesliga neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, zahlreiche Verträge laufen nach der WM 2014 in Brasilien aus. Auch die Zukunft von Ivica Olic beim VfL Wolfsburg ist nach wie vor ungewiss, doch der 34-jährige will sich in den kommenden Tagen nun endgültig entscheiden und hat eine klare Tendenz geäußert.

Mit seinem 1:1 Ausgleichstreffer in der 81. Minute rettete Ivica Olic dem VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag einen Punkt gegen den FC Augsburg. Es war nicht das erste mal in der Saison, dass Ola einen wichtigen Treffer erzielt hat. Mit neun Toren und drei Vorlagen ist er derzeit Wolfsburgs bester Top-Scorer und doch ist dessen Zukunft bei den Wölfen ungewiss. Die Wahrscheinlichkeit, dass Olic nach der WM 2014 weiterhin beim VfL spielt wird immer geringer.

Mit 34 Jahren befindet sich der kroatische Nationalspieler im Herbst seiner Karriere, Wolfsburg hat Olic einen 1-Jahresvertrag angeboten, dieser fühlt sch jedoch noch in der Lage mindestens noch zwei Jahre ranzuhängen. Hinzu kommt die Tatsache, dass Olic seit kurzem seinen Stammplatz an den Sturmkollegen Bas Dost verloren hat und die Perspektive in Wolfsburg daher auch nicht wirklich rosig aussehen:

Meine Gedanken waren, dass ich bleiben möchte. Plötzlich war ich draußen, ich war nicht glücklich mit dieser Situation

An Optionen und Interessenten mangelt es Olic nicht, zu Letzt wurde er immer wieder mit Stoke City in Verbindung gebracht. Im Gespräch mit dem Kicker sprach sich Ola nun für einen Wechsel in die Premier League aus:

Vielleicht ist es doch besser, nach England zu gehen

Unter Umständen wartet der Ex-Bayern Profi auch die WM 2014 ab und nutzt die Gelegenheit sich nochmals dem einen anderen Verein zu präsentieren.