Hajduk Split gegen Dinamo Zagreb im Livestream

By | 22. März 2014
Dinamo Zagreb gegen Hajduk Split

gol.hr

Am 27. Spieltag der MAXtv-Liga in Kroatien kommt es zum absoluten Spitzenspiel zwischen Hajduk Split und Dinamo Zagreb. Auch wenn der Vorsprung des Tabellenführers aus Zagreb bereits zehn Punkte beträgt, so erwarten wir ein packendes Derby. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf HRSPORT findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream zu der Partie.

Heute Nachmittag ist es wieder soweit, der kroatische „El Clasico“ zwischen Hajduk Split und Dinamo Zagreb steht wieder an. Während die Blauen mit zehn Punkten Vorsprung auf Hajduk souverän der Titelverteidigung entgegenmarschieren, geht es für die Mannschaft von Igor Tudor den knappen Vorsprung vor dem HNK Rijeka zu verteidigen. Dieser beträgt derzeit nur einen Punkt und könnte mit einem Punktverlust zu Hause gegen Dinamo in einen Rückstand umwandeln.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams gab es im Dezember 2013, im Viertelfinale des kroatischen Pokalwettbewerbs. Damals konnte sich Dinamo klar und deutlich mit 5:0 im Hinspiel und 1:2 im Rückspiel durchsetzen. Vor allem die 5:0 Klatsche dürfte vielen Spielern und Fans sicherlich noch in schlechter Erinnerung sein. Doch Split hat sich seit dem stabilisiert, in der Liga ist man mittlerweile seit Ende August 2013 ungeschlagen. Auch die Heimbilanz mit acht Siegen, vier Unentschieden und keiner Niederlage kann sich durchaus sehen lassen.

Es wird nicht nur das Nord-Süd Derby, es ist auch ein Duell der beiden Nachwuchsstars der beiden Vereine. Alen Halilovic und Mario Pasalic sorgten in den vergangenen Wochen mit ihren Wechseln zum FC Barcelona und FC Chelsea für mächtig Furore, doch auch auf dem Platz konnten die beiden Youngster zu Letzt überzeugen. Während Pasalic bei 21 Aufrtitten in der MAXtv-Liga auf neun Tore und vier Vorlagen kommt, sind es bei Halilovic „nur“ zwei Tore und eine Vorlage in 18 Spielen. Jedoch stand Halilovic im Schnitt nur eine Halbzeit pro Einsatz auf dem Feld, während Pasalic absoluter Stammspieler unter Igor Tudor ist.

Mit Blick auf die aktuelle Tabelle und den direkten Vergleich zwischen diesen beide Teams geht Dinamo als Favorit in die Partie. Sieben der letzten zehn Partien konnte der kroatische Meister gewinnen, Hajduk hingegen kommt nur auf einen Sieg und zwei Unentschieden.

Anpfiff der Partie ist heute Nachmittag um 15 Uhr im Poljud-Stadion von Split, welches sicherlich erneut restlos ausverkauft sein wird. Einen kostenlosen Livestream zu der Begegnung findet Ihr HIER oder HIER.

Was sind Eure Tipps? Gelingt Split zu Hause die Revanche für die beiden Niederlagen im Pokal?