Spanien: Modric trifft bei Real-Erfolg, Rakitic verschießt Elfmeter gegen Valencia

By | 17. Februar 2014
Video: Modric erzielt sein Debüt-Tor für Real beim 4:0 Sieg gegen Real Saragossa

getty images

Während Luka Modric mit Real Madrid am vergangenen Wochenende einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den FC Getafe feiern konnte bei dem er selbst einen Treffer beisteuerte, wurde Ivan Rakitic beim 0:0 Uentschieden zwischen seinem FC Sevilla und dem FC Valencia zum tragischen Helden.

Sechs Torvorlagen hat der kroatische Nationalspieler Luka Modric in der laufenden Saison bei Real Madrid bereits gesammelt, gestern kam dann endlich auch sein erster Treffer hinzu. Der 28-jährige Spielmacher setzte beim 3:0-Auswärtserfolg in Getafe den Schlusspunkt mit seinem Tor in der 66. Minute, zuvor trafen bereits Jese (5.) und Karim Benzema (27.). Auch wenn sich Modric seit Wochen in einer absoluten Topform befindet und sich die spanische Presse mit Lob nicht zurückhält, sein Trainer Carlo Ancelotti bei ihm ein gewisses Verbesserungspotenzial:

Modric hat die Fähigkeit mehr Tore zu schießen. Nur versäumt er das

Mit dieser These hat der Italiener sicherlich nicht ganz unrecht, Modric agiert oftmals zu passiv vor dem gegnerischen Tor, was man ihm auch bei Spielen der kroatischen Nationalmannschaft „vorwirft“.

Rakitic verschießt Elfmeter

Bei Ivan Rakitic vom FC Sevilla sieht dies ein wenig anders aus, der 25-jährige kommt bisher auf zehn Tore in der Primera Division und verpasste es gestern sein elftes zu erzielen. Beim Heimspiel gegen den FC Valenica scheiterte Rakitic in der 63. Minute vom Elfmeterpunkt an Diego Alves im Tor der Gäste, die Partie endete trotz eine rknapp 40-minütigen Überzahl der Andalusier mit 0:0.

Raketa zeigte sich nach der Partie enttäuscht, will jedoch zukünftig weiterhin Elfmeter schießen:

Ich werde immer Verantwortung übernehmen wenn es um Elfmeter geht. Vorausgesetzt der Trainer entscheidet nicht anders