Der FC Barcelona zeigt Interesse an Alen Halilovic?

By | 8. Februar 2014
Hat sich Alen Halilovic für Kroatien entschieden?

Tom Dubravec / CROPIX

In den vergangenen Monaten wurde viel über Alen Halilovic und einen möglichen Wechsel in Ausland geschrieben und spekuliert. Vor allem Klubs aus England zeigten sich interessiert an dem kroatischen Nachwuchstaltent, doch nun soll auch der große FC Barcelona seine Fühler nach Halilovic ausstrecken.

Er gilt als das größte kroatische Fußball-Talent der letzte Jahre und zählt auch zu den besten Nachwuchsspielern in Europa, die Rede ist von Alen Halilovic. Der 17-jährige von Dinamo Zagreb hat sich in den vergangenen knapp 1 1/2 prächtig entwickelt und wird immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht.

Der kroatische Nationalspieler hat vor allem in der Premier League großes Interesse ausgelöst, die Tottenham Hotspur galten lange Zeit als aussichtsreichster Kandidat in Sachen einer Verpflichtung. Doch wie es aussieht erhalten die Briten nun schlagkräftige Konkurrenz. Kein geringer Verein als der große FC Barcelona soll ein Auge auf Halilovic geworfen haben.

Laut der SportskeNovsti wird sich in den kommenden Tagen eine katalanische Delegation auf den Weg nach Zagreb machen und die Verhandlungen mit den Blauen aufzunehmen. Als Ablöse stehen rd. 5 Mio. Euro im Raum, diese entspricht auch dem akuellen Marktwert von Halilovic der laut transfermarkt.de bei 4 Mio. Euro liegt.

Ähnlich wie beim Wechsel von Mario Pasalic ist es durchaus vorstellbar, dass Halilovic zwar kommenden Sommer zum FCB nach Spanien wechselt und direkt wieder an Zagreb ausgeliehen wird um weiterhin Spielpraxis zu sammeln.

Was meint Ihr? Fake oder Wahrheit? Würde Halilovic zum FC Barcelona passen?