Dejan Lovren fällt mit Knöchelverletzung bis Mitte März aus

By | 1. Februar 2014
Dejan Lovren fällt mit Knöchelverletzung bis Mitte März aus

AP

Bittere Nachrichten für Dejan Lovren, der kroatische Nationalspieler vom FC Southampton fällt mit einer Knöchelverletzung bis Mitte März aus. Der Innenverteidiger hat sich vergangene Woche beim 2:2 Unentschieden gegen den AFC Sunderland verletzt und wird den Saints rd. 6 bis 8 Wochen fehlen.

Dejan Lovren hat sich in den vergangenen Monaten nach seinem Wechsel von Olympique Lyon zum FC Southampton in die Premier League prächtig entwickelt. Der 24-jährige Innenverteidiger konnte sich nicht nur einen Stammplatz bei den Saints sichern, sondern gehört auch zu den absoluten Leistungsträgern der Mannschaft.

Lovren spielte eine bärenstarke Hinserie und wurde von der britischen Fachpresse unter anderem in die erste Elf der Hinrunde gewählt. Ausgerechnet in dieser Phase wird der kroatische Nationalspieler von einer Verletzung zurückgeworfen, Lovren hat sich am vergangenen Wochenende beim 2:2 Unentschieden gegen den AFC Sunderland eine Knöchelverletzung zugezogen und droht damit bis zu acht Wochen auszufallen. Laut Angaben des Vereins wird er mindestens bis Mitte März nicht spielen bzw. trainieren können. Neben Lovren hat sich auch Offensivmann Gaston Ramirez eine Knöchelverletzung zugezogen und wird Southampton ebenfalls knapp acht Wochen fehlen.

Schaut man sich jedoch die Verletzungen von Radamel Falcao oder Theo Walcott an, so kann man bei Lovren noch von Glück in Unglück sprechen. Die WM-Teilnahme ist nicht in Gefahr und diese Nachricht dürfte auch Nationalrainer Niko Kovac freuen, der in den kroatischen Innenverteidigung den gesperrten Josip Simunic ersetzen muss.