Nikica Jelavic trifft doppelt beim 4:1 Erfolg gegen Niko Kranjcar und die Queens Park Rangers

By | 5. Januar 2014
Nikica Jelavic

AP

Lange hat es gedauert, doch nun konnte der kroatische Nationalspieler Nikica Jelavic seine ersten beiden Pflichtspieltore der Saison für den FC Everton erzielen. Beim 4:0 Erfolg gegen seinen Natinalmannschaftskollegen Niko Kranjcar und die Queens Park Rangers traf Jelavic doppelt.

Die bisherige Saison lief für Nikica Jelavic vom FC Everton alles andere als gut, der 28-jährige Stürmer kam lediglich auf neun Einsätze in der Premier League und wurde dabei fünf Mal eingewechselt. Mit null Toren und zwei Vorlagen hatte Jelavic auch wenig Argumente die für ihn sprachen, seinen Stammplatz aus dem Vorjahr verlor er an den 20-jährigen Romelu Lukaku den seit dieser Saison auf Leihbasis bei den Toffees spielt.

Gestern durfte Jelavic im FA-Cup mal wieder von Anfang an ran und konnte mit dem Doppelpack gegen die Queens Park Rangers seine ersten beiden Pflichtspieltore der Saison erzielen. Beim 4:0 Erfolg gegen das Team von Natinalmannschaftskollegen Niko Kranjcar erzielte Jelavic kurz vor der Halbeitpause das 2:0 und in der 67. Minute das 3:0. In der 74. vergab er die Möglichkeit auf einen Hattrick, als er einen Strafstoß verschoss.

Hier könnt Ihr Euch die Highlights und Tore der Begegnung nochmals im Video anschauen:

[youtube id=“mmsf1PxtpHs“ width=“600″ height=“400″]

Kurioserweise wurde Jelavic Anfang dieser Woche mit QPR in Verbindung gebracht, diese sollen britischen Medienberichten zu Folge Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers im Winter zeigen. Auch de Verantwortlichen in Everton haben diese Woche betont, dass man zwar weiter auf den Kroaten setzen würde, er den Verein jedoch bei einem entsprechenden Angebot vorzeitig verlassen könnte.