Handball-EM: Kroatien gegen Spanien im Livestream

By | 26. Januar 2014
Handball Europameisterschaft 2014 in Dänemark

EHF

Heute Nachmittag folgt der letzte Akt für die kroatischen Handballer bei der Handball-Europameisterschaft in Dänemark. Die Mannschaft von Slavko Goluza trifft im Spiel um Platz 3. auf Spanien. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Auf geht’s zum Schlussspurt, das letzten Spiel bei der Handball-EM 2014 steht an und Kroatien kämpft zum vierten Mal in Folge bei einem internationalen Turnier um die Bronzemedaille. Der Gegner heute heißt Spanien und ist der amtierende Weltmeister.

Die Enttäuschung auf beiden Seiten dürfte (noch) relativ groß sein, doch beide Teams sind professionell genug um die Halbfinalniederlagen hinter sich zu lassen und heute nochmals alles zu geben. Beide Mannschaften befinden sich auf dem gleichen spielerischen hohen Niveau und bei vielen Spielern wird es heute „nur“ darum gehen sich nochmals zu motivieren, den eigenen Körper aber auch die eigene Psyche zu ignorieren

Es wird spannend zu sehen ob Domagoj Duvnjak & Co. dies gelingt, zwei Tage nach dem bitteren Aus gegen Gastgeber Dänemark, den man bereits am Rande einer Niederlage hatte und man das Spiel faktisch selbst aus der Hand gegeben hat. Nach der Begegnung gegen Dänemark wurde viel über die Schiedsrichterleistung gesprochen, Kroatien fühlte sich benachteiligt. So etwas sollte man nach Niederlage tunlichst vermeiden, zum einen kennen sowohl Goluza und seine Spieler die Gründe für die Niederlage und zum anderen ist dies ganz schlechter Stil.


Genau wie die Cowboys mussten Spanien bei diesem Turnier nur zwei Niederlagen hinnehmen, eine gegen Spanien in der Hauptrunde und eine gegen Frankreich, exakt die Teams gegen die auch Kroatien verlor. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Kroatien und Spanien gab es vor rund einem Jahr, bei der Heim-WM der Iberer. In der Hauptrunde setzte sich Kroatien damals mit 27:25 durch.


Anwurf  ist heute Nachmittag um 15 Uhr in der Jyske Bank Boxen-Arena in Herning.


Einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER.