Handball-EM: Kroatien gegen Schweden im Livestream

By | 17. Januar 2014
Handball Europameisterschaft 2014 in Dänemark

EHF

Drittes Spiel, dritter Sieg? Nach den beiden Siegen gegen Weißrussland und Montenegro treffen die Cowboys heute Abend auf Schweden. Der Europameister von 2002 ist sicherlich der schwerste Gegner in der Vorrundenphase. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Kroatien ist mit zwei erwarteten Erfolgen zum Auftakt der Handball-Europameisterschaft gegen Weißrussland und Montenegro in das Turnier gestartet. In beiden Spielen konnten Domgaoj Duvnjak & Co. jedoch nicht wirklich überzeugen, so dass diese beiden Erfolge eher in die Kategorie Arbeitssiege eingeordnet werden können.

Doch Weißrussland und Montenegro sind Vergangenheit, mit Schweden wartet der nächste Gegner und dieser ist wohl der schwerste in der kroatischen Vorrundengruppe D. Die Tre Kronen sind eine wahre Handballnation, doch auch bei den Schweden liegt der letzte Titelerfolg bereits über zehn Jahre zurück, bei der Heim-EM 2002. Kurioserweise haben sie ihr bestes Ergebnis der letzten Jahre erneut vor heimischen Publikum eingefahren, bei der Heim-WM 2011 wurde man vierter. 2013 hat man die Qualifikation für die WM in Spanien verpasst und bei der letzten EM 2012 hat es nur zum 12. Platz gereicht.

Mit Blick auf die individuelle Klasse und das Abschneiden bei den vergangenen Turnieren geht Kroatien auch gegen Schweden, wie bereits gegen Weißrussland, als klarer Favorit in die Partie. Die beiden Mannschaften kennen sich sehr gut, z.B. aus der Bundesliga, allein in Deutschland verdienen zehn Schweden ihr Geld. Kim Ekdahl Du Rietz (Rhein-Neckar Löwen), Niclas Ekberg (THW Kiel) und Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt) gehören zu den bekanntesten Namen im schwedischen Kader und Leistungsträgern der Mannschaft. Es wird spannend zu sehen wie und ob Schweden es schafft den Ausfall von Superstar Kim Andersson (KIF Kolding) zu kompensieren.

Ähnlich wie Kroatien hat Schweden zwar seine ersten beiden Spiele gegen Weißrussland (30:22) und Montenegro (28:21) gewonnen, konnte dabei jedoch ebenfalls nur phasenweise überzeugen. Beide Teams sind bereits für die Hauptrunde qualifiziert, die Frage ist nur wer nimmt vier Punkte die nächste Runde mit?

Anwurf ist heute Abend um 18 Uhr in der Ballerup Super Arena in der Nähe von Kopenhagen. Einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.

Update:

SPORT1 hat sich einfach mal so dafür entscheiden Polen gegen Russland zu zeigen, obwohl Kroatien gegen Schweden angekündigt war!