Mladen Petric wechselt zu West Ham United

By | 10. September 2013
Mladen Petric wechselt zu West Ham United

West Ham United

Der kroatische Nationalspieler Mladen Petric hat einen neuen Verein gefunden, der 32-jährige Angreifer bleibt in der Premier League und hat einen Einjahresvetrag bei West Ham United unterschrieben.

Eigentlich ist die Sommer-Transferperiode seit dem 1. September geschlossen, nicht jedoch für vetragslose Spieler. Mladen Petric war einer von diesen, hat jedoch seit heute einen neuen Klub. Der kroatische Nationalspieler bleibt in der Premier League und verlässt den FC Fulham nach einer Saison in Richtung West Ham United. Petric wird damit ein Hammer und soll bei dem Londoner Club, für den bereits Igor Stimac, Davor Suker und Slaven Bilic gespielt haben, den etatmäßigen Stürmer Andy Carroll ersetzen, der sich am Montag im Training am Fuß verletzte und länger ausfallen wird.

Zu Letzt wurde Petric neben zahlreichen Vereinen in Deutschland auch immer wieder mit dem FC Reading in Vebindung gebracht, der Transfer platzte vergangene Woche jedoch kurz vor dem Abschluss. Petric der einen Einjahresvertrag unterzeichnet hat äußerte sich wie folgt zu diesem Schritt:

Ich bin sehr happy. Ich kenne die Premier League und ich bin glücklich, hier wieder zu spielen, weil es eine tolle Liga ist. Ich freue mich, Teil dieses Klubs und dieser Mannschaft zu sein

Der Magier freut sich auf seine neuen Teamkollegen:

Hier gibt es viele gute Spieler und ich bin froh, ein Teil eines solch guten Teams zu werden. Ich hoffe, wir können so schnell wie möglich mein erstes Tor für West Ham feiern

Vergangene Saison erzielte Petric fünf Treffer in 23 Spielen für den FC Fulham. Vor seiner Zeit in der Premier League, spielte er unter anderem in der Bundesliga für den Hamburger SV und Borussia Dortmund.