EuroBasket 2013: Kroatien gegen Litauen im Livestream

By | 20. September 2013
EuroBasket 2013: Kroatien mit Zittersieg gegen Georgien

Igor Kralj / PIXSELL

Kroatien trifft heute im Halbfinale der EuroBasket 2013 auf Litauen. Nach acht Siegen aus acht Spielen haben sich Bojan Bogdanovic & Co. ein enormes Selbstbewusstsein aufgebaut und gehen auch voller Eurphorie in das Semifinale. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

So schön der gestrige 84:72-Erfolg gegen die Ukraine auch war, die kroatischen Basketballer fangen heute im Halbfinale gegen Litauen wieder von null an. Jasmin Repesa und seine Mannschaft stehen nach über 18 Jahren wieder unter den besten vier Mannschaften bei einem Turnier und möchten heute Abend noch einen Schritt weiter gehen. Die acht Siege in Folge haben nicht nur die Eurphorie innerhalb des Teams gesteigert, auch die kroatischen Fans haben sich „anstecken“ lassen und verwandeln die Spiele in Slowenien zu Heimspielen. Auch heute Abend werden sicherlich erneut mehrere tausend kroatische Fans in die Hala Tivoli in Ljubljana stürmen und Bojan Bogdanovic & Co. zu unterstützen.

Litauen hat sich gestern in einer packenden Partie mit 81:77 gegen Italien durchgesetzt, Martynas Pocius äußerte sich nach der Partie wie folgt zu dem Halbfinale gegen Kroatien:

Das wichtigste wird es sein den Sieg gegen Italien aus den Köpfen zu bekommen. Uns erwartet eine Menge Arbeit in einem sehr kurzen Zeitraum. Kroatien ist eine fantastische Mannschaft und hat ein herausragendes „Momentum“. Niemand hat acht Siege in Folge, sie sind auf allen Positionen gut besetzt und auch ihre sehr gute Defensive hat mich beeindruckt

Kroatiens Nationaltraier Jasmin Repesa ist sich dessen bewusst, dass er und seine Mannschaft derzeit eine einmalige Situation erleben und er geht fest davon aus, dass der neunte Sieg in Folge heute Abend bereits folgt:

Wir wissen wir Litauen spielt, wir werden bereit sein. Wir haben nicht vor im Halbfinale aufzuhören

Anwurf der Partie ist um 17:45 Uhr in Ljubljana, einen kostenlosen Online Livestream findet HIER, HIER, HIER oder auch mit deutschen Kommentator HIER.