Zenit St. Petersburg möchte Mario Mandzukic verpflichten

By | 25. August 2013
Mario Mandzukic beim FC Bayern

getty images

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge möchte der russische Spitzenverein Zenit St. Petersburg den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic diesen Sommer verpflichten. Zenit soll bereits einen erfolglosen Versuch unternommen haben.

Die Sommer-Transferperiode ist noch bis 2. September geöffnet, bis dahin wird sich sicherlich noch einiges tun, sicherlich auch in der Fußball Bundesliga. Vielleicht auch bei Mario Mandzukic vom FC Bayern München? Laut der BILD-Zeitung soll  Dietmar Beiersdorfer Sportdirektor von Zenit St. Petersburg diese Woche Mandzukics Berater Ivan Cvjetkovic kontaktiert haben und sich über einen potenziellen Wechsel des 27-Jährigen Stürmer informiert haben. Zenit soll angeblich bereit sein bis zu 30 Mio. Euro für Mandza zu bezahlen, der Berater lehnte das Verhandlungsangebot jedoch ab und schloss einen Wechsel aus.

Mandzukic zeigte sich in der Saisonvorbereitung immer wieder unzufrieden über seine vermeintliche Reservistenrolle unter dem neuen Trainer Pep Guardiola. Bisher stand er jedoch bei allen Pflichtspielen in der Startelf und konnte in der Bundesliga in drei Spielen zwei Treffer erzielen. Darüber hinaus hatte auch er selbst vor kurzem betont sich voll und ganz auf die Bayern zu konzentrieren und seinen laufenden Vertrag bis 2016 auf jeden Fall erfüllen zu wollen.

via spox