Dinamo Zagreb möchte Felix Magath als neuen Trainer verpflichten

By | 26. August 2013
Dinamo Zagreb möchte Felix Magath als neuen Trainer verpflichten

Franconia / Wikimedia

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat sich vergangene Woche nach der 0:2 Heimschlappe in den Champions League Playoffs gegen Austria Wien mit sofortiger Wirkung von Trainer Krunoslav Jurcic getrennt. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich als schwieriger als gedacht, neben zahlreichen kroatischen Trainern ist nun auch Felix Magath in das Visier von Zdravko Mamic & Co. gerückt.

Nach dem bereits zahlreiche kroatische Trainer wie Igor Pamic oder Zeljko Kranjcar mit Dinamo Zagreb in Verbindung gebracht wurden, machte vergangenes Wochenende das Gerücht die Runde, dass die Blauen auch an Felix Magath interessiert sein. Laut dem Jutarnji list möchte man in Zagreb nun auf einen ausländischen Coach mit großer Erfahrung zurückgreifen. Dies würde man mit dem 60-jährigen ohne Zweifel bekommen. Magath, der 2005 und 2006 den FC Bayern München sowie 2009 den VfL Wolfsburg zur Deutschen Meisterschaft geführt hatte, ist seit seiner Entlassung im November 2012 in Wolfsburg vereinslos. Zagreb wäre Magaths erste Auslandsstation als Trainer.

Die Frage ist nur wie realistisch dieser Anspruch von Dinamo Zagreb ist? Magath ist weder eine günstige Alternative, noch ist der dafür bekannt bei Vereinen zu arbeiten die nicht bereit sind seinen Transfervorstellungen zu erfüllen. Darüber hinaus wird Magath immer wieder mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht, der dortige Trainer Thorsten Fink steht nach drei Spieltagen bereits in der Kritik und könnte bei einer weiteren Niederlage am kommende Wochenden gegen Eintracht Braunschweig durch Magath ersetzt werden.

Was meint Ihr? Würde ein Felix Magath zu Dinamo Zagreb passen?