Nun ist es fix, Ruben Lima spielt ab sofort für Dinamo Zagreb

By | 26. Juli 2013
Nun ist es fix, Ruben Lima spielt ab sofort für Dinamo Zagreb

Nenad Dugi / CROPIX

Nun ist es also offiziell, Ruben Lima wurde kurze Zeit nach seiner Ankunft gestern in Zagreb als Neuzugang von Dinamo Zagreb vorgestellt. Der 23-jährige Portugiese erhält einen 4-Jahresvertrag und kommt als vereinsloser Spieler. Bis zum Mai dieses Jahres spielte Lima noch bei Hajduk Split.

Es war sicherlich kein Geheimnis, dass Dinamo Zagreb seine Fühler nach dem ehemaligen Hajduk-Spieler Ruben Lima ausgestreckt hat. Spätestens als der 23-jährige Portugiese gestern in Zagreb gesichtet wurde, stand fest, dass die Unterschrift und die offizielle Vorstellung nur noch ein Frage der Zeit sind. Diese folgte dann auch prompt am Nachmittag, auf einer Pressekonferenz wurde Lima als neuer Dinamo-Spieler und aller Voraussicht nach Stamm-Linksverteidiger vorgestellt. In Kroatien ist Lima beriets bestens bekannt, von 2011 bis 2013 spielte der Außenverteidiger bei Hajduk Split. Im Frühjahr dieses Jahres entschied er sich jedoch dagegen sein Vertrag in Split zu verlängern und war seit dem auf Vereinssuche. Er selbst äußerte sich wie folgt auf der PK zu seinem Wechsel nach Zagreb:

Ich bin froh, dass ich mich mit Dinamo verständigt habe und nun in Zagreb bin. Die letzten Jahre habe ich für Hajduk gespielt und daher weiß ich ganz genau was Dinamo bedeutet und welche Ziele dieser Verein hat. Ich glaube, dass ich dabei helfen kann diese zu erreichen. Die Blauen haben eine fantastische Mannschaft und ich weiß, dass es Konkurrenz auf jeder Position gibt, aber ich glaube an mich und daran, dass ich mir meine Einsatzzeiten verdienen werde.

Auf das Derby zwischen Hajduk und Dinamo freut sich Lima sicherlich bereits heute schon 😉 Als vereinsloser Spieler muss Dinamo für Lima keine Ablöse zahlen, wobei der 23-jährige, wie üblich, sicher ein üppiges Handgeld für seine Vertragsunterschrift erhalten hat.

via SN