Dinamo Zagreb hat den Vertrag mit Pablo Migliore aufgelöst

By | 27. Juli 2013
Dinamo Zagreb hat den Vertrag mit Pablo Migliore aufgelöst

AP

Am Mittwoch wurde noch darüber spekuliert und seit gestern ist es offiziell. Der argentinische Torwart Pablo Milgiore verlässt Dinamo Zagreb aufgrund familiärer Gründe nach nur einem Monat und kehrt zurück in die Heimat. Die Blauen müssen sich damit eine neue Nr. 1 suchen.

Das Pablo Migliore kein gewöhnlicher Torwart ist war den Verantwortlichen von Dinamo Zagreb sicherlich bereits vor der Verpflichtung des 31-jährige Argentiniers bekannt, dass er jedoch nach nur rd. 30 Tagen seinem Spitznamen El Loco alle Ehre macht, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Migliore wurde Anfang der Woche von Trainer Krunoslav Jurcic aufgrund anhaltender Disziplinlosigkeiten suspendiert. Ganz konkret ging es dabei um die Tatsache, dass der Argentinier zum wiederholten male seinen Sohn ins Mannschaftstraining mitgebracht hat. Beim 1:0 Erfolg unter der Woche gegen CS Fola Esch in der Champions League-Qualifikation stand der Torwart bereits nicht im Kader der Blauen. Daraufhin machten Gerüchte die Runde, dass er um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Gegenüber argentinischen Medien äußerte er sich wie folgt zu seiner Situation:

Es ist wird immer schwerer und schwerer, auch wenn meine Söhne und meine Frau in Zagreb sind. Mein Vater fehlt mir sehr, er hat große gesundheitliche Probleme. Ich weiß, dass es rechtliche Konsequenzen haben könnte wenn ich nach Argentinien zurückkehre, aber ich möchte Kroatien verlassen. Mein Vater hat mich gebeten in Zagreb zu bleiben, aber ich habe Argentinien niemals zuvor verlassen. Meine Familie und ich dachten es wäre das beste Argentinien zu verlassen, aber ich bin eine Person die die Nähe der Familien und Bekannten braucht. In diesem Moment weiß ich nicht ob das eine gute Entscheidung ist.

Gestern ist Dinamo seinem Wunsch gefolgt und hat den 3-Jahresvetrag vorzeitig aufgelöst. Sportdirektor Zoran Mamic kommentierte diesen Schritt wie folgt:

Heute haben wir den Aufhebungsvetrrag unterschrieben und er wird in den kommenden Tagen zurück nach Argentinien gehen. Verstärkung? Wir arbeiten intensiv an einer Neuverpflichtung eines Torwarts und Kresic ist der einzige Kroate welchen wir verfolgen.

Mit Kresic ist Dario Kresic von Lokomotive Moskau gemeint, der 29-jährige kroatische Nationalspieler wird bereits seit längerer Zeit mit den Blauen in Verbindung gebracht und gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Migliore.