Der Wechsel von Tin Jedvaj zum AS Rom rückt immer näher

By | 20. Juni 2013
Der Wechsel von Tin Jedvaj zum AS Rom rückt immer näher

Vlado Kos / CROPIX

Der Transfer von Tin Jedvaj von Dinamo Zagreb zum AS Rom rückt immer näher. Auch Zdravko Mamic hat sich erstmals öffentlich zu diesem Gerücht geäußert und bestätigt, dass Dinamo ein offizielles Angebot vorliegt. Nun könnte alles ganz schnell gehen!

Wer hätte das gedacht? Nachdem gestern die ersten Meldungen die Runde machten, dass der AS Rom seine Fühler nach dem kroatischen Nationalspieler Tin Jedvaj von Dinamo Zagreb ausstreckt dachten viele (auch wir) es handle sich um eine Presse-Ente. Doch die Äußerungen von Zdravko Mamic und von Jedvaj’s Vater machen deutlich, dass es sich hierbei um ein ernsthaftes Interesse der Italiener handelt.

Der SportskeNovosti gegenüber hat Mamic ein offizielles Angebot des AS Rom für Tin Jedvaj bestätigt, dieses soll sich auf rd. 6 bis 7 Mio. Euro belaufen und den Blauen weitere Erlöse aus einem zukünftiger Transfer sichern. Zdenko Jedvaj, der Vater des 17-jährigen Innenverteidigers, äußerte sich we folgt zur aktuellen Situaton:

Ich weiß nicht was ich ihnen sagen soll, die Gefühle spielen verrückt. Wir stehen so kurz davor, sollte er tatsächlich in Rom landen wäre dies ein Wunder!

Nach nur 13 Spielen für die Profimannschaft der Blauen könnte Jedvaj Dinamo bereits wieder in Richtung Italien verlassen. Sein Marktwert beläuft sich derzeit laut transfermarkt.de auf aberwitzige 750.000 Euro.

Wir sind gespannt wie sich diese Geschichte weiterentwickelt und hoffen das Jedvaj im Falle eines Wechsels auch eine ernsthafte Chancen in Rom erhält und dort nicht als „Jugendtalent“ auf der Reservebank landet. Was haltet Ihr von einem Wechsel zum AS Rom?

via SN