Josip Simunic verlängt um ein Jahr bei Dinamo Zagreb

By | 19. April 2013
Der kroatische Nationalspieler Joe Simunic

dpa

Der Vetrag des kroatischen Nationalspielers Josip Simunic bei Dinamo Zagreb läuft zum Ende dieser Saison aus. In den vergangenen Tagen machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass der 35-jährige Innenverteidiger den kroatischen Meister verlassen könnte. Doch wie es aussieht wird Joe noch ein Jahr dranhängen in Zagreb!

Ende gut, alles gut, so auch in Sachen Josip Simunic und Dinamo Zagreb. Der kroatische Nationalspieler äußerte sich nun im Gespräch mit der SportskeNovoti über seine Zukunft und verriet dabei, dass er noch ein Jahr bei den Blauen dranhängen wird.

Wir haben miteinander gesprochen und alles ohne Probleme geklärt. Ich werde noch ein Jahr bei Dinamo unterschreiben

Der 35-jährige Innenverteidiger wechselte 2011 von der TSG 1899 Hoffenheim zu Dinamo Zagreb und möchte trotz eines (finanziell) attraktiven Angebots aus Dubai sowohl mit Dinamo als auch mit den Vatreni noch etwas erreichen.

Ich hatte ein fantastisches Angebot aus Dubai, aber ich habe Zdravko Mamic mein Wort gegeben und mein Wort ist mir wichtig. Ich möchte mit Dinamo noch einmal in der Champions Leage spielen und dann zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien, das wäre was ganz besonderes

Simunic plagt sich seit seinem Wechsel in die kroatische Liga permanent mit Verletzungen herum, in knapp zwei Jahren absolvierte er lediglich knapp 30 Pflichtspiele für Zagreb. Dennoch ist er als Olide goldwert für eine junge Mannschaft wie Dinamo, gerade für Nachwuchstalente wie Tin Jedvaj oder Alen Halilovic. Es wird spannend zu sehen ob er sich in dem kommenden 12 Monaten fit halten kann und Igor Stimac ihn, bei einer erfolgreichen Qualifikation, mit nach Brasilien nimmt.

via SN