Champions League: Verpasst Luka Modric das Spiel gegen Borussia Dortmund?

By | 21. April 2013
Luka Modric mit starker Leistung bei Real-Sieg

getty images

Muss Real Madrid am kommenden Mittwoch im Hinspiel des UEFA Champions League-Halbfinals gegen Borussia Dortmund verletzungsbedingt auf Marcelo und Luka Modric verzichten? Beide haben sich beim 3:1 Erfolg gegen Betis Sevilla verletzt. Zumindest beim kroatischen Nationalspieler besteht noch eine leichte Hoffnung.

Keine gute Nachrichten aus Sicht der Real Fans, Trainer Jose Mourinho wird aller Voraussicht nach im Champions League Halbfinale gegen Borussia Dortmund verletzungsbedingt auf Marcelo und den kroatischen Nationalspieler Luka Modric verzichten müssen.

Die Königlichen haben ihren 3:1 Erfolg am Samstagabend gegen Betis Sevilla wohl teuer erkauft, neben Karim Benzema musste Mourinho auch Modric und Marcelo angeschlagen aus dem Spiel nehmen. Während beim Franzosen die Prognosen günstig sind und der Stürmer bis kommenden Mittwoch wieder einsatzbereit sein wird, Marcelo hingegen droht länger auszufallen. Der brasilianische Linksverteidiger zog sich ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung im linken Oberschenkel zu, Luka erlitt Mitte der zweiten Halbzeit eine Muskelverletzung.

Doch auch im Fußball gilt das Prinzip Hoffnung, wie schwer die jeweiligen Verletzungen sind wird sich sicherlich im Laufe des Tages herausstellen. Real Co-Trainer Aitor Karanka äußerte sich nach der Partie wie folgt dazu und machte vor allem den kroatischen Fußball-Fans leichte Hoffnungen.

Marcelo hat einen scharfen Schmerz gespürt; Modrić scheint nur eine Zerrung erlitten zu haben, aber das werden wir untersuchen, um es ganz genau zu wissen

Auch die MARCA berichtet, dass die Chancen bei Modric deutlich besser stehen am Mittwoch dabei zu sein als bei Marcelo.

via MARCA