Ski-WM: Ivica Kostelic holt Silber in der Super-Kombination!

By | 12. Februar 2013
Ski-WM: Ivica Kostelic holt Silber in der Super-Kombination!

Srdan Vrancic / CROPIX

Ivica Kostelic sicherte sich gestern Abend bei der Ski-WM in Schladming die Silbermedaille in der Super-Kombination. Gold ging in an Ted Ligety aus den USA und Bronze an den Österreicher Romed Baumann.

Leider hat es für Ivica Kostelic gestern Abend bei der Ski-WM in Schladming in der Super-Kombination nicht ganz gereicht für den Weltmeistertitel. Der 33-jährige landete auf Platz 2 hinter dem US-Amerikaner Ted Ligety und sicherte sich damit „nur“ Silber. Für den dreimaligen Silbermedaillengewinner bei olympischen Winterspielen war es das erste Edelmetall in einem Kombinations-Wettkampf bei einer Weltmeisterschaft. Kostelic zeigte sich nach dem Abend-Slalom unzufrieden mit seiner Leistung.

Das war ein schlechter lauf, leider. Ich bin nicht in den Rhythmus gekommen

Kostelic belegte nach der Abfahrt den 10. Rang mit lediglich +1,37 Sekunden Rückstand auf den Führenden Romed Baumann und galt damit neben Benjamin Raich (Platz 12) als Top-Favorit auf den Erfolg in der Super-Kombination. 

Auch wenn Kostelic mit seiner Slalom-Leistung nicht wirklich zufrieden war, freute er sich am Ende dennoch über das silberne Edelmetall.

Es gibt keine gemischten Gefühlr, nur eine riesige Freude. Ich habe Silber verdient, eine Medaille die mir noch gefehlt hat in meiner WM-Kollektion.

Der Professor betonte auch nochmals, dass er mit 33-Jahren überhaupt froh sein auf solch einem Niveau mithalten zu können.

16 Jahre und ich bin erneut da. Mit den Jungs mit denen ich in den letzten Jahren Rennen gefahren bin ist nur noch Markus Larsson da und der tritt ausschließlich im Slalom an. 16 Jahre! Leute die in dieser Zeit geboren wurden sind jetzt bereits erwachsen.

Ted Ligety sicherte sich nach dem Sieg im Super-G bereits die zweite Goldmedaille bei dieser WM und der US-Amerikaner schaut bereits auf den Riesenslalom, wo er sich ebenfalls gute Chancen ausrechnet.

Ich hoffe, dass ich da auch noch was Nettes hinlegen kann

Für Kostelic geht es am Sonntag beim Slalom-Lauf nochmals um alles, in seiner Paradediszplin wird der 33-jährige sicherlich nochmals voll angreifen!

via SN