Livestream Handball WM: Kroatien gegen Ungarn

By | 15. Januar 2013
Handball: Kroatien trifft bei der WM 2013 auf Gastgeber Spanien in der Gruppenphase

handballspain2013.com

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Australien und Algerien trifft Kroatien heute Abend mit Ungarn auf den ersten echten Prüfstein dieser Handball Weltmeisterschaft. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Der gestrige 31:20 Erfolg gegen Afrikameister Algerien war die zweite Pflichtaufgabe, nach dem Kantersieg zum Auftakt der WM gegen Australien. Heute Abend erwartet die Cowboys mit Ungarn der erste wahre Prüfstein in der Gruppe D.

Doch Ungarn ist keine Unbekannte für Goluza & Co., Kroatien traf bereits bei den Olympischen Spielen in London zweimal auf das Team von Lajos Mocsai. In der Gruppenpase gab es einen klaren 26:19 Erfolg und auch im Spiel zum Platz 3 war Kroatien mit 33:26 deutlich überlegen. Dennoch, die Ungarn haben damals ein starkes Olympisches Turnier gespielt und unter anderem Frankreich besiegt, nicht wenige Experten sehen die Mannschaft als Geheimfavorit dieser Weltmeisterschaft. Bei Ungarn sind die Schlüsselspieler Laszlo Nagy und Gabor Csaszar körperlich fit und in Topform. Bereits in der Vorbereitung auf das Turnier zeigten die Ungarn starke Leistungen in den Testspielen.

Kernelemente im ausgeglichenen Kader sind der abgezockte und wurfstarke Linkshänder Nagy sowie der überragende Spielmacher Csaszar, der bereits im ersten Spiel gegen Ägypten mit 8 Treffern der überragend Mann auf der Platte war. Schwachpunkt bzw. Knackpunkt wird die Torhüterposition sein, wo nach dem Rücktritt von Nandor Fazekas Roland Mikler im Mittelpunkt steht.

Ungarn gehört derzeit sicherlich zu den Top-5 Teams in Europa bzw. auf der Welt, dennoch ist Kroatien auf nahezu jeder Position qualitativ identisch bwz. besser besetzt, vor allem mit Igor Vori am Kreis haben die Cowboys einen deutlichen Vorteil und auch auf den Außenpositionen verfügen die Ungarn nicht über diese individuelle Klasse.

Entscheidend in dieser Partie wird sein, welcher Torwart (zu erst) besser ins Spiel kommt und in den engen Phasen der Begegnung seine Mannschaft am Leben erhält. Bei Ungarn wird nahezu alles über Csaszar und Nagy laufen, Kroatien hingegen ist in der Lage die Last auf mehrere Schultern zu verteilen.

Die Partie findet erneut in der Caja Magica in Madrid statt, die heute hoffentlich ein weniger besser besucht ist als gegen Australien und Algerien. Anwurf ist erneut um 21:15 Uhr und einen kostenlosen Livestream (HRT 2) findet ihr HIER.

Wir werden euch natürlich während der gesamten WM mit kostenlosen Online Livestreams zu den kroatischen Spielen versorgen. Diese werden spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf HRSPORT und/oder unserer Facebook-Seite veröffentlicht.