Ivan Perisic ist nun ein Wolf!

By | 7. Januar 2013
Ivan Perisic ist nun ein Wolf!

vfl-wolfsburg.de

Nun ist es also offiziell, Ivan Perisic verlässt den deutschen Rekordmeister Borussia Dortmund und wechselt zum VfL Wolfsburg. Der 23-jährige kroatische Nationalspieler wurde gestern Nachmittag im Trainingslager der Wölfe im türkischen Belek als erster Winterneuzugnag präsentiert!

Am Ende ging alles ganz fix, anstatt mit dem BVB ins spanische Trainingslager nach La Manag zu fliegen, zog es Ivan Perisic ins türkische Belek zum VfL Wolfsburg. Am Samstag machten erste Meldungen die Runde, dass Perisic bereits den Medizincheck absolviert hat und in den kommenden 24 Stunden offiziell vorgestellt werden soll, dies erfolgte gestern Nachmittag.

Wolfsburgs Sportdirektor Klaus Allofs äußerte sich wie folgt zu diesem Transfer auf der Pressekonferenz.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ivan Perisic unter Vertrag nehmen konnten. Nach der Verpflichtung von Dieter Hecking ist das die nächste wichtige Entscheidung für den VfL. Mit Ivan wird unser Offensivspiel noch variabler. Er passt perfekt ins Anforderungsprofil und in die Spielidee, die der Trainer mit unserer Mannschaft umsetzen will

Auch der neue Wölfe-Coach Dieter Hecking freut sich auf seinen neuen Spieler.

Er hat sich schon auf allerhöchstem Niveau bewiesen, auch das macht ihn für uns sehr wertvoll. In der Offensive kann er viele Positionen spielen, auf den Außen genauso wie im Zentrum. Das Ziel war es, die Qualität und das Leistungsniveau in unserem Kader zu erhöhen. Das haben wir mit dieser Verpflichtung getan

Für viereinhalb Jahre hat Perisic beim VfL unterschrieben, bis zum 30. Juni 2017 läuft sein Vertrag.

Perisic selbst äußerte sich wie folgt zu dem Wechsel.

Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat und bin stolz darauf, für den VfL Wolfsburg zu spielen. Ich werde alles für den Klub geben und hoffe dass wir gemeinsam in den kommenden Jahren erfolgreich sein werden

Für die Rückrunde hat er sich bereits konkrete Ziele festgelegt.

Platz 15 in der Bundesliga ist natürlich nicht gut. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, uns so schnell wie möglich in der Tabelle zu verbessern. Außerdem wünsche ich mir, dass wir es im DFB-Pokal bis ins Finale schaffen können

Die Ablösesumme für Perisic soll bei rund 7,5 Mio. € liegen. 2011 bezahlte Dortmund 5,5 Mio. € an den FC Brügge. Insgesamt absolvierte er 42 Bundesligaspiele für Dortmund und erzielte dabei 9 Treffer und bereitete weitere 4 vor.

via vfl-wolfsburg.de