Video: Marko Livaja erzielt einen Doppelpack in der Europa League

By | 7. Dezember 2012
Video: Marko Livaja erzielt einem Doppelpack in der Europa League

AFP / getty Images

Der kroatische Nationalspieler Marko Livaja erzielt beim 2:2 Unentschieden gegen Neftci Baku seinen ersten Doppelpack für Inter Mailand. Es waren bereits die Treffer 3 und 4 für den 19-jährigen Stürmer in der UEFA Europa League!

Die Erfolgsgeschichte von Marko Livaja in der UEFA Euroapa League geht weiter. Der 19-jährige Stürmer in Diensten von Inter Mailand erzielte beim 2:2 Unentschieden gegen Neftci Baku seinen ersten Doppelpack für die Nerazzurri.

Die Gastgeber fanden gut in die Partie und gingen bereits in der 9. Minuten durch den ersten Treffer von Livaja früh mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte viel erneut ein frühes Tor, diesmal jedoch für die Gäste aus Baku. Rashad Sadygov glich in der 52. Minute zum 1:1 aus. Doch dieses Unteschieden hielt nicht lange, bereits 90 Sekunden später erzielte Livaja seinen zweiten Treffer an diesem Abend und brachte Inter erneut mit 2:1 in Front.

Lange Zeit sah es auch so aus, als würden die Nerazzurri dieses Ergebnis über die Zeit bringen, kurz vor Ende konnte Nicolas Canales den Gästen mit seinem späten Ausgleichstreffer noch einen Punkt sichern. Das Unentschieden hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Siutation in der Gruppe H, bereits vor dem letzten Spieltag standen Inter und Rubin Kasan in der Zwischenrunde.

Marko Livaja wird sich über seinen Treffer 3 und 4 sicherlich freuen. Der 19-jährige wird von Trainer Andrea Stramaccioni vorwiegend in der Europa League eingesetzt und kam dort in allen sechs Vorrundenspiel zum Einsatz. Stramaccioni äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu Livaja.

Livaja war heute ein richtiger Protagonist mit seinen Treffen. Ich und meine Co-Trainer haben eine äußerst hohe Meinung über ihn, deswegen haben wir uns zu Beginn der Saison auch entschieden ihn zu behalten. Aber er ist noch sehr jung, er muss weiter hart arbeiten wenn er sein ganzes Potenzial nutzen möchte.

Hier das Video zum 1:0 in der 9. Minute.

[youtube id=“MNZDBkw35fo“ width=“600″ height=“400″]

Und hier das Video zum 2:1 in der 54.

[youtube id=“Hfwl4HRqaMk“ width=“600″ height=“400″]

via UEFA