Dynamo Kiew zeigt Interesse an Sammir!

By | 6. Dezember 2012
Steht Sammir in der Startelf gegen Mazedonien?

Sanjin Strukic / PIXSELL

Lange Zeit war es ruhig rund um das Thema Sammir und Dinamo Zagreb. Kroatischen Medienberichten zu Folge könnte sich dies jedoch bereits in den bevorstehenden Winter-Transferperiode ändern. Laut der SN streckt Dynamo Kiew seine Fühler nach dem kroatischen Nationalspieler aus!

Sehen wir bald einen dritten Kroaten in den Reihen von Dynamo Kiew? Neben Ognjen Vukojevic und Niko Kranjcar könnte bald auch Sammir beim ukrainischen Rekordmeister spielen. Der 25-jährige Mittelfedlspieler könnte Dinamo Zagreb bereits im Winter in Richtung Kiew verlassen.

Serhij Rebrow, seines Zeichens Co-Trainer in Kiew, hat die Blauen vor dem Hintergrund deren beiden Partien in der UEFA Champions League in den vergangenen Wochen beobachtet und betonte bereits vor geraumer Zeit, dass Sammir der beste Dinamo-Spieler Dinamo sei.

Anfang der Woche trafen die beiden Vereine im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A erneut aufeinander, im Rahmen dieses Spiels gab es wohl auch Gespräche zwischen den Verantwortlichen beider Klubs. Dinamo’s Präsident Mirko Basic jedenfalls äußerte sich wie folgt zum Thema Sammir und Kiew.

Dynamo Kiew ist interessiert an Sammir!

Doch nicht nur Sammir soll im Fokus stehen.

Die Herren aus Kiew haben auch Interesse an weiteren Spielern gezeigt und uns bereits darauf hingewiesen, dass die Telefone und Mails heiß glühen werden in der kommenden Winter-Transferperiode

Sammir hat derzeit laut transfermarkt.de einen Marktwert von rd. 6 Mio. €, in dieser Region dürfte wohl auch die Schmerzgrenze für Dinamo liegen den gebürtigen Brasilianer zu verkaufen.

via SN