Handball: Verlässt Domagoj Duvnjak den HSV in Richtung Paris?

By | 30. Dezember 2012

Schwache Leistungen von Balic, Duvnjak und Vori

Handball: Verlässt Domagoj Duvnjak den HSV in Richtung Paris?

imago

Vertragsverlängerung oder Wechsel? Die Zukunft von Domagoj Duvnjak beim Hamburger SV ist offen, der 24-jährige Spielmacher wird sich nach der Handball-Weltmeisterschaft entscheiden müssen!

Nach den ganzen Wechselgerüchten rund um Igor Vori droht dem Hamburger SV erneut ein Verlust eines Leistungsträgers. Und wieder ist es ein kroatischer Nationalspieler – Domagoj Duvnjak. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, ist der französische Erstligist Paris St. Germain HB an einer Verpflichtung von Dule interessiert.

Selbst HSV-Präsident Matthias Rudolph bestätigte diese Meldungen mit seinen Aussagen.

Das Interesse an Duvnjak ist mir bekannt

Dennoch möchte der finanziell angeschlagene HSV seinen Spielgestalter nicht abgeben.

Wir wollen ihn gerne behalten und würden uns freuen, wenn er bleibt

Die Franzosen sollen angeblich bereit sein rd. 1 Mio. € Ablöse für Duvnjak zu bezahlen. Neben Dule soll auch Vori beim französischen Hauptstadtklub ganz oben auf dem Wunschzettel stehen.

Vertragsverlängerung statt Wechsel?

Doch nicht nur Wechselgerüchte machen derzeit die Runde, angeblich könnte Duvnjak seinen Vertrag beim HSV auch vorzeitig bis 2017 verlängern. In der BILD äußerte sich wie folgt dazu.

Ich liebe Hamburg, fühle mich hier sehr wohl. Ich habe ja noch Vertrag, aber wir verhandeln und sind sehr weit. Das machen meine Berater, zwei Freunde von mir. Ich will nur Handball spielen! Ich hoffe, dass der HSV mit mir verlängert

Laut Rudolph sei der Verein auch in der Lage Duvnjak weiter an sich zu binden.

Dule hat Vorstellungen, die wir fast erfüllen können. Wir klären noch ein paar Kleinigkeiten.

Wir sind gespannt was sich nach der WM in Sachen Duvnjak ergeben wird.

via mopo.de