Ski Alpin: Kostelic fährt in Top 10 beim Slalom in Levi

By | 12. November 2012
Ski Alpin: Kostelic fährt in Top 10 beim Slalom in Levi

AFP

Ivica Kostelic belegte beim ersten Slalom-Rennen der Saison im finnischen Levi den achten Platz. Der Schwede Andre Myhrer konnte sich am Ende vor dem Österreicher Marcel Hirscher und seinen Mannschaftskollegen Jens Byggmark durchsetzen.

Neue Saison, neues Glück, doch die Konkurrenten sind die alten geblieben. Ivica Kostelic belegt beim ersten Slalom-Rennen der neuen Saison im finnischen Levi den achten Platz, Kostelic lag bereits nach dem ersten Lauf auf Platz 9 (+0.91).

Der Schwede Andre Myhrer zeigte zwei starke Läufe und gewann am Ende verdient vor dem Gesamtweltcup-Sieger aus dem Vorjahr, Mrcel Hirscher (+0,06), und seinem schwedischen Mannschaftskollegen Jens Byggmark (+0,30).

Kostelic äußerte sich nach dem Rennen wie folgt zu seiner Leistung.

Solides Reslutat, ich bin nicht unzufrieden. Die Qualität bei den Herren ist sehr hoch. Hirscher und Myhrer haben in zwei Läufen keinen Fehler gemacht

Eine Top-10 Platzierung ist nicht der Anspruch für Kostelic und der 33-jährige weiß auch, dass er sich in den kommenden Wochen und Monaten steigern muss und wird.

Es gibt noch Luft nach oben und ich hoffe, dass ich mich in diese Richtung bewegen werde

Das nächste FIS Ski Alpin Wochende findet am 24.11 in Aspen (USA) statt.

via gol.hr