Nikica Jelavic im Interview

By | 13. November 2012
Nikica Jelavic trifft beim 2:2 gegen Wigan Athletic

AP

Vom Buhmann zum Helden, was ein Tor so alles bezwecken kann! Nikica Jelavic wird derzeit (wieder) von den Everton-Fans gefeiert, nach seinem Siegtreffer am vergangenem Wochenende im Spiel gegen den AFC Sunderland. Der 27-jährige Angreifer äußerte sich nun im Interview mit EvertonTV über seine aktuelle Situation.

Nikica Jelavic hat sich seit seiner Ankunft im Januar diesen Jahres peu a peu zum Publikumsliebling entwickelt. Betrachtet man sich seine Statistik ist dies nicht wirklich verwunderlich, in 23x Premier League-Einsätzen für den FC Everton traf der kroatische Nationalspieler 16x. Eine Durststrecke von drei Spielen ohne Tor sind sie im Goodison Park von Jela nicht gewohnt und so machte sich in den vergangenen Wochen leichte Kritik breit.

Everton-Trainer David Moyes stellte sich vor seinen Stürmer und stärkte ihm den Rücken und dieser zahlte ihm das Vetrauen mit einem Tor am vergangenem Wochnende im Spiel gegen AFC Sunderland zurück.

Nach dem Spiel äußerte sich Jelavic wie folgt zu seiner aktuellen Situation.

Für einen Stürmer ist es immer wichtig zu treffen, vor allem für das Selbstvertrauen, die Fans und natürlich füe dar Team. Ich hoffe, dass ich noch viele Treffer folgen

 Für Jelavic steht aber der Teamerfolg im Fokus.

Natürlich freue ich mich über meinen Treffer, aber das Wichtigste sind die drei Punkte. Es war ein hartes Spiel, vor allem das Gegentor in der Schlussphase der ersten Halbzeit. Wir waren besser in der zweiten Hälfte und haben zwei schnelle Tore erzielt udn ich denke am Ende haben wir den Sieg auch verdient

Die Toffees sind gut in die Saison gestartet, sich in den letzten Wochen aber nicht mit Punkten dafür belohnt, dies hat sich mit dem Erfolg gegen Sunderland nun (wieder) geändert.

Wir haben gut gespielt in den vergangenen Spielen, aber es waren zu viele Unentschieden dabei. Der Sieg war wichtig für unseren Tabellenplatz und ich hoffe, dass wir uns starke Leistungen fortsetzen können

via evertonfc.com