Vorschau: Das Fussball-Wochenende steht bevor!

By | 19. Oktober 2012
Flaute beendet! Mandzukic trifft doppelt gegen seine Ex-Kollegen!

picture alliance

nach knapp 10-tägiger Länderspielpause startet heute Abend bereits wieder der Liga-Alltag für viele Profis, erfahrt hier in der Vorschau was die kroatischen Fussballer am Wochenende alles erwartet!

Deutschland

Mario Mandzukic und die Bayern möchten mit einem Sieg am Samstag bei Fortuna Düsseldorf einen neuen Bundseliga-Startrekord aufstellen, 8 Siege aus 8 Spielen konnte vorher keine Mannschaft in Deutschland zum Saisonauftakt vorweisen. Auch Mandza wird nach seinem Treffer unter der Woche beim 2:0 Erfolg gegen Wales weiter an seine Torquote arbeitenm, mit 6 Treffern in 7 Spielen führt er derzeit die Torjägerliste der Bundesliga an.

Borussia Dortmund mit Ivan Perisic empfängt am Wochenende den FC Schalke 04 zum Revier-Derby. Beide Vereine leiden unter Verletzungssorgen, vor allem der BVB muss zahlreiche Ausfälle verkraften. Ein Startelf-Einsatz für Pera im Derby ist daher sehr wahrscheinlich.

Der Hamburger SV trifft am Sonntag zu Hause auf den VfB Stuttgart, HSV-Trainer Thorsten Fink bangt derweil noch um den kroatischen Nationalspieler Milan Badelj, der mit starken Schemrzen im Sprunggelenk von den Länderspielen zurückgekehrt ist. Sein Einsatz gegen die Schwaben ist derzeit noch offen.

Ihr Habt Lust die eine oder andere Wette auf die oben genannten Spiel zu platzieren? Schaut doch mal bei betandwin vorbei, dort findet ihr attraktive Quoten und habt eine riesige Wett–Auswahl.

England

Auch für Nikica Jelavic und den FC Everton geht es am Wochenende weiter, die Toffees liegen derzeit mit 14 Punkten (aus 7 Spielen) auf Rang 4 der Premier League und müssen am am Sonntag auswärts bei den Queens Park Rangers ran. Mladen Petric spielt bereits am Samstag mit dem FC Fulham zu Hause gegen Aston Villa.

Spanien

Luka Modric hat sowohl gegen Mazedonien als auch gegen Wales starke Leistungen gezeigt, wir sind gespannt ob er von Real-Trainer Jose Mourinho am Samstag dafür mit einem Startelf-Einsatz gegen Celta Vigo belohnt wird. Der Held von Skoplje, Ivan Rakitic, spielt mit dem FC Sevilla erst am Montag zu Hause gegen den RCD Mallorca.

Russland / Ukraine

Slaven Bilic wird sich sicherlich über die beiden Qualifikations-Siege der Vatreni gefreut haben, weniger jedoch über die Tatsache, dass sich Vedran Corluka in der Länderspielpause verletzt hat und damit wohl für das Spiel am Samstag beim FK Rostow ausfällt. Immerhin gibt es ein Wiedersehen mit Stipe Pletikosa, der als Torwart bei Rostow im Kasten steht.

Für Schachtar Donezk mit Darijo Srna und Eduardo da Silva geht es bereits heute Abend weiter, der ukrainische Doublegewinner empfängt zu Hause Illitschiwez Mariupol. Nikola Kalinic und Ivan Strinic von Dnipro Dnipropetrowsk spielen auswärts gegen Sorja Luhansk. Die beiden Kiew-Legionäre Ognjen Vukojevic und Niko Kranjcar treffen auf Metalist Charkiw.