Video: Dinamo Zagreb verliert zu Hause mit 0:2 gegen PSG

By | 25. Oktober 2012
Dinamo Zagreb verliert zu Hause mit 0:2 gegen PSG

Drgao Sopta / CROPIX

Drittes Spiel, dritte Niederlage, die bittere Serie von Dinamo Zagreb in der Champions League wurde auch gestern Abend gegen Paris St.-Germain fortgeführt. Der kroatische Meister blieb das gesamte Spiel über blass, die Gäste aus Frankreich sicherten sich die drei Punkte im Schongang!

Und täglich grüßt das Murmeltier, wie soll man solch eine Leistung bzw. insgesamt die bisherigen Auftritten von Dinamo Zagreb in der Champions League noch kommentieren? Nach der 0:2 Auftaktpleite gegen den FC Porto, dem 0:2 auswärts gegen Dynamo Kiew, verliert der kroatische Meister auch sein drittes Gruppenspiel mit 0:2 gegen Paris St.-Germain. 0 Punkte, 0 Tore (6 Gegentreffer) stehen nach rd. 270 Minuten Champions League zu Buche.

Paris war von Beginn an die dominante Mannschaft im (wieder einmal halbleeren) Maksimir, ging jedoch erst in der 30. Minute durch den von Zlatan Ibrahimovic mit 1:0 in Führung. Ibrahimovic selbst leitete seinen Treffer durch einen schönen Pass auf Jeremy Menez ein, der setzte sich auf dem Flügel durch und flankte flach zurück auf den Schweden, der sich diese Möglichkeit aus knapp 5 Metern nicht mehr nehmen ließ. Kurz vor der Pause (43.) erhöhte Menez nach schöner Vorarbeit von Javier Pastore auf 2:0, dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Dinamo beschränkte sich bis dahin oft auf Distanzschüsse, insbesondere Sammir und Duje Cop versuchten ihr Glück. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber hatte Domagoj Vida in der Anfangsphase nach einem Kopfball, der nur knapp über das Tor ging. Doch ingesamt betrachtet war dies zu wenig von Dinamo, zu wenig Engagement, zu wenig Leidenschaft, zu wenig gewonnene Zweikämpfe, von allen zu wenig um eine Mannschaft wie Paris ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

PSG mit mangelhafter Chancenverwertung in Halbzeit 2

Auch in der zweiten Hälfte diktierte Paris das Spieltempo, ohne dass sich die Franzosen dafür wirklich anstrengen mussten. Man hatte zwischendurch das Gefühl, dass PSG die Partie im Schongang bestreitet und nicht voll aufspielt. So unglücklich Ivan Kelava bei den beiden Treffern auch aussah, in der zweiten Halbzeit war er der stärkste Dinamo-Spieler auf dem Platz. PSG ging jedoch auch sehr leichtfertig mit seinen Torchancen um, zunächst lüpfte Ibrahimovic einen Ball vollkommen unbedrängt über das Tor, Thiago Silva traf dann noch per Kopf die Latte und der eingewechselte Guillaume Hoarau verpasste auch nur knapp das 3:0 für die Gäste.

Hier nochmals da sSpiel in der Videozusammenfassung mit den beiden Toren.

Die Gruppe A wird vom FC Porto mit 9 Punkten angeführt, die Portugiesen konnte sich mit 3:2 zu Hause gegen Dynamo Kiew durchsetzen. Platz 2 belegt der PSG mit 6 Punkten, Kiew ist mit 3 Punkten auf Europa League-Kurs und Dinamo ist Gruppenletzter mit 0 Punkten.

In knapp zwei Wochen, am 6. November, steht das Rückspiel im Pariser Parc des Princes an.

via uefa.com