Tennis: Marin Cilic trifft im Viertelfinale von Valencia auf Ivan Dodig!

By | 25. Oktober 2012
Tennis: Marin Cilic trifft im Viertelfinale von Valencia auf Ivan Dodig!

getty images

Die beiden kroatischen Tennisprofis Marin Cilic und Ivan Dodig konnte jeweils ihre Achtelfinalbegegnungen beim ATP Turnier in Valencia gegen Fernando Verdasco und Lleyton Hewitt gewinnen und stehen damit im Viertelfinale des spanischen Hardplatzturniers.

Die gute Nachricht vorweg, wir werden einen Kroaten im Halbfinale des ATP Turniers in Valenica sehen. Die schlechte folgt so gleich, dieser wird entweder Ivan Dodig oder Marin Cilic heißen.

Der an Nr. 7 gesetzte Cilic konnte sich gestern souverän mit 6:1 und 6:4 gegen den Lokalmatadoren Fernando Verdasco durchsetzen. Der 24-jährige brauchte für diesen glatten Zweisatz-Erfolg gerade einmal 1 Stunde und 17 Minuten.

Ivan Dodig tat sich da etwas schwerer gegen den Australier Lleyton Hewitt, Dodig benötigte knapp 2 Stunden um sich mit 6:1, 3:6 und 6:2 gegen die ehemalige Nr. 1 der Welt durchzusetzen.

Cilic und Dodig treffen somit am Freitag im Viertelfinale aufeinander, es ist das erste Spiel der beiden Davis-Cup Partner auf der ATP Tour. Dennoch geht Cilic als Nr. 18 der Welt als Favorit in die Begegnung.

Verfolgt das Spiel im kostenlosen Livestream!

Das Spiel ist derzeit um 13 Uhr angesetzt, wobei sich dies noch ändern kann. Wir werden euch jedoch eine halbe Stunde vor Spielbeginn hier auf HRSPORT einen Link zu einem kostenlosen Online Livestream zur Verfügung stellen (idealerweise mit kroatischem original Kommentar!)

via gol.hr