Basketball: Tomic überzeugt beim Sieg gegen die Dallas Mavericks

By | 10. Oktober 2012
Basketball: Tomic und Hezonja mit guten Leistungen gegen die Mavericks

AFP

Der NBA-Meister von 2011 verliert sein Testspiel gegen den FC Barcelona deutlich mit 85:99. Auf Seiten der Katalanen konnte der kroatische Nationalspieler Ante Tomic mit einem Double-Double überzeugen, auch Nachwuchstaltent Mario Hezonja kam zum Einsatz!

Der FC Barclona hat sich diesen Sommer mit zwei kroatischen Basketballern verstärkt, Ante Tomic wechselte von Real Madrid zu den Katalanen und Mario Hezonja ist aus Zagreb gekommen. Tomic konnte gestern beim 99:85 Testspiel-Erfolg die Dallas Mavericks mit einem Double-Double überzeugen.

Ohne den angeschlagenen Dirk Nowitzki haben die Mavericks beim FC Barcelona eine deutliche Niederlage kassiert, der 34-jährige nahm wegen eines Blutergusses im rechten Knie nur auf der Bank Platz.

Nach der engen ersten Halbzeit erteilte der 17-malige spanische Meister dem US-Team zeitweise eine Lehrstunde und zog durch einen 21:7-Lauf im dritten Viertel auf 74:56 davon. Dallas zeigte zumindest Moral, konnte aber nur noch auf sechs Punkte Rückstand verkürzen.

Beste Werfer für Barcelona waren Kapitän Juan Carlos Navarro und der Amerikaner Pete Mickeal mit jeweils 19 Punkten, Tomic erzielte bei knapp 31. Minuten Einsatz-Zeit 12 Punkte und holte 10 Rebounds. Hezonja bekam ingesamte sechs Minuten Einsatz, schaffte es jedoch nicht sich auf das Socrerboard einzutragen in dieser Zeit. Bei Dallas überzeugte der deutsche Nationalcenter Chris Kaman mit 15 Zählern und zehn Rebounds.

via gol.hr