Jose Mourinho zeigt sich zufrieden mit der Leistung von Luka Modric!

By | 3. September 2012
Jose Mourinho zeigt sich zufrieden mit der Leistung von Luka Modric!

AP

Luka Modric hat gestern Abend beim 3:0 Erfolg von Real Madrid gegen den FC Granada sein Liga-Debüt für die Königlichen gegeben und stand dabei sogar in der Startelf. Sein Trainer Jose Mourinho zeigte sich zufrieden mit dem was er gesehen hat vom 26-jährigen Spielmacher.

Luka Modric muss sich derzeit wie in einem Kinofilm fühlen, vergangene Woche Montag wurde der Wechsel von den Tottenham Hotspur zu Real Madrid offiziell bekanntgegeben, in den spanischen Hauptstadt wurde der kroatische Nationalspieler mit viel Tamtam und voller Erwartungen empfangen. Zwei Tage später gewinnt er bereits den ersten Titel mit Real (spansicher Supercup) und darf bereits erste Spielpraxis sammeln und dass im „El Clasico“ gegen den FC Barcelona!

Am Wochenende folgte nun auch sein Liga-Debüt im Heimspiel gegen den FC Granada und El Pajaro wie Modric in Spanien genannt wird, durfte von Beginn an ran (für den derzeit etwas schwächelnden Mesut Özil) im offensiven Mittelfeld der Königlichen. Knapp 60. Minuten stand er auf dem Platz und zeigte dabei eine ordentliche Leistung, sein Trainer Jose Mourinho zeigte sich nach dem souveränen 3:0 Erfolg zufrieden mit Modric, der seiner Meinung nach Zeit benötigen wird.

Ich bin zufrieden mit Modric. Er ist derzeit physisch nicht in der Lage auf einer anderen Position zu spielen, so musste er nicht zu viel für die Defensive tun. Er hat fast 60. Minuten gespielt, was gut ist für ihn. Er geht jetzt zur kroatischen Nationalmannschaft und es wäre gut wenn er weiter kontinuierlich spielen würde. Wir hoffen dass er bei der Nationalmannschaft so viel spielen wird wie möglich, denn er hat lange Zeit keine Spielpraxis gesammelt. Gegen Barcelona hat er eine gute Vorstellung gezeigt, aber in diesem Spiel war es schwer für ihn seinen besten Fußball zu zeigen, denn meine Mannschaft hat nicht gut gespielt.

Das sind sehr offene und ehrliche Worte von Mourinho, dass er jedoch einem unfitten Modric den Vorzug vor einem fitten Özil gibt, nach dem Real in der Liga nach 2. Spieltagen bereits mächtig unter Druck steht, zeigt unseres Erachtens das The Special One voll und ganz auf Luka setzt. Auch wir hoffen dass Modric in den beiden bevorstehenden Qualifikationsspielen gegen Mazedonien und Belgien genügend Einsatz-Zeiten erhält von Stimac.

via SN