Ivan Klasnic will nochmal voll angreifen bei seinem Bundesliga-Comeback!

By | 6. September 2012
Ivan Klasnic kehrt in die Bundesliga zurück!

imago

Die Verpflichtung von Ivan Klasnic durch den 1. FSV Mainz 05 war wohl der spektakulärste Wechsel nach Transferschluss in der Bundesliga. Der 32-jährige Stürmer sprach nun mit dem kicker über seine Ziele und Ambitionen bei seinem Bundesliga-Comeback!

Er ist zwar nicht Javi Martinez, aber über die Rückkehr von Ivan Klasnic dürften sich so einige Fußball-Fans in Deutschland gefreut haben. Der Killer kehrt nach vier Jahren Abstinenz in die Bundesliga zurück und will beim 1. FSV Mainz 05 nochmals voll angreifen. Nach seiner Vertragsauflösung bei den Bolton Wanderers wurde der 32-jährige Stürmer mit zahlreichen europäischen Vereinen in Verbindung gebracht, unter anderem auch mit dem kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Zwischenzeitlich sah es so aus als würde Klasnic nach seinen Stationen in Deutschland, Frankreich und England zum Abschluss seiner Karriere auch noch mal in der Türkei aktiv werden, doch der familienmensch Klasnic entschied sich gegen das fianziell attraktive Angebot von Gaziantepspor und heuerte bei Mainz an. Die Rheinhessen machten kein Geheimnis daraus, dass Klanic nur Plan B ist, für den ehemaligen kroatischen Nationalspieler ist dies aber kein Problem.

Tatsache ist, dass die Mainzer mich angerufen haben, nicht ich mich gemeldet habe. Sie wollten mich

Trotz Trainingsrückstand möchte Klasnic in Mainz nochmals durchstarten.

Ich will noch mal Gas geben, Spaß am Fußball haben. Klar, dass individuelles Training nicht das Üben mit einer Mannschaft ersetzt. Ich weiß, dass ich noch Nachholbedarf habe

Sein erstes Spiel für die 05er wird er nach der Länderspiel-Pause (ausgerechnet) bei den Bayern in der Allianz Arena bestreiten!

Was sich Klasnic von seiner Rückkehr in die Bundesliga erhofft und ob die kroatische Nationalmannschaft nochmals ein Thema für ihn ist, erfahrt ihr im Interview der Woche in der aktuellen kicker-Ausgabe.

via kicker