Die Stimmen vor dem Spiel gegen Belgien

By | 11. September 2012
Die Stimmen vor dem Spiel gegen Belgien

getty images

Heute Abend findet das Spitzenspiel in der WM-Qualifikationsgruppe A zwischen Kroatien und Belgien statt, erfahrt hier wie sich Spieler und Verantwortliche im Vorfeld über die Partie geäußert haben.

Niemand bezeichnet sich in Spitzenspielen gerne als Favorit bzw. möchte sich vor laufenden Kameras und Mikrofonen nicht zu sehr in diese Rolle bringen, dennoch zeigen sich die belgischen Nationalspieler voller Selbstbewusstein, so auch Abwehrspieler Thomas Vermaelen.

Wenn wir nicht sechs Punkte aus diesen zwei Partien holen wäre ich sehr enttäuscht

Auch Vincent Kompany sieht seine Mannschaft auf dem richtigen Weg.

Wir wollen nach Brasilien. Wir müssen noch immer einige Sachen verbessern, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Gegen Wales haben wir nicht unser bestes Spiel gezeigt, dennoch gewonnen, dass zeigt dass wir zu einer großen Mannschaft geworden sind. Es wäre aber vollkommen absurd uns jetzt als Favorit zu bezeichnen. Kroatien ist so viel erfahrener als wir, das ist die Realität. Für uns wird es noch weitere schwere Begegnungen geben

Auch der Vereins-Kollege von Nikica Jelavic, Marouane Fellaini sieht eine gestärkte belgische Mannschaft.

Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit verloren, jetzt sind wir bereit für große Sachen

Eden Hazard geht sogar noch einen Schritt weiter, seine Aussagen sind durchaus als Kampfansagen zu verstehen.

Die roten Teufel verdienen derzeit Respekt…wir werden bald Angst und Schrecken verbreiten

Auf kroatischer Seite zeigt man sich ein wenig gelassener und vertraut auf die Erfahrung die man in solchen wichtigen Spitzenspiel vorweisen kann. So sieht das zumindest Kapitän Darijo Srna.

Belgien ist in der Tat eine hervorragende Mannschaft, zur Zeit auch ein wenig euphorisch nach dem Sieg in Cardiff. Aber wir haben uns bereits so oft in solch wichtigen Spielen bewiesen, denken sie nur  an die Play-offs gegen die Türkei.

Auch wenn wir über genügend Erfahrung verfügen, diese allein wird am Dienstag keine Tore schießen, wir hoffen dass die Jungs auch an die Grundtugenden des Fußballs denken wie z.B. Laufbereitschaft, maximaler Einsatz und Wille! Wie das Spiel letztlich ausgehen wird, lässt sich natürlich nicht sicher sagen – da hilft auch kein Kartenlegen.

via SN