Corluka ist bereit für das Spiel gegen Mazedonien, Modric will sechs Punkte zum Auftakt

By | 5. September 2012
Modic und Corluka sind bereit für das Spiel gegen Mazedonien

HNS

Nach den Ausfällen von Mladen Petric, Milan Badelj und Dejan Lovren gibt es gute Nachrichten aus dem kroatischen Lager in Sachen Vedran Corluka und Luka Modric!

Die Ausfälle von Petric, Lovren und Badelj für das Qualifikationsspiel am kommenden Freitag gegen Mazedonien sind bereits bitter für Nationaltrainer Igor Stimac, immerhin konnte er gestern Entwarnung beim angeschlagenen Vedran Corluka geben.

Die beste Nachricht ist das Corluka das Training ohne größere Probleme absolviert hat. Alles ist wunderbar, die Ernstheit ist den Spielern anzumerken, auch das Auftreten ist viel besser als gegen die Schweiz.

Neben Stimac erschien gestern auch Luka Modric zur Pressekonferenz der kroatischen Nationalmannschaft und äußerte zum Gegner aus Mazedonien.

Ich erinnere mich sehr gut an unsere Spiele gegen Mazedonien, an diese in Zagreb als wir zu Halbzeit hinten lagen und Srna nach seiner Einwechslung den Umschwung zum 2:1 initierte. Ich erinnere mich aber auch an die Begegnung in Skoplje auf einem sehr schweren Platz. In der Halbzeit haben wir erfahren dass wir uns für die EURO qualifiziert hatten und daher etwas gelassener aufgetreten sind und verloren haben. Es war nie leicht mit den Mazedoniern.

Die Ziele für die beiden Spiele gegen Mazedonien und Belgien sind ebenfalls klar gesteckt.

Sechs Punkte wollen wir! Es ist unsere Pflicht in jeder Partie auf Sieg zu spielen, unabhängig vom Gegner oder ob wir zu Hause oder auswärts spielen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut, die Niederlage gegen die Schweiz hat uns nicht irritiert. Ich rufe alle Fans dazu auf uns zu unterstützen, wir wissen es gibt viele die zu dieser Nationalmannschaft stehen. Wir werden sie mit einem qualitativen Spiel belohnen, ich glaube an einen Sieg.

Wir sind gespannt ob wir am Freitagabend eine volles Maksimir-Stadion zum Auftakt der WM-Qualifikation erleben werden.

via SN