Bundesliga: Stranzl kritisiert Ilicevic für sein Verhalten

By | 27. September 2012
Bundesliga: Stranzl kritisiert Ilicevic

imago

Der Hamburger SV spielte gestern 2:2 Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach, Rafael van der Vaart veschoss dabei einen Elfmeter für die Hanseaten, bei dem auch der kroatische Nationalspieler Ivo Ilicevic im Fokus stand und steht!

Es war wohl die Schlüsselszene des gestrigen Spiels zwischem dem Hambruger SV und Borussia Mönchengladbach, in der 55. Minute beim Spielstand von 2:1 für die Gäste aus Hamburg dringt der kroatische Nationalspieler Ivo Ilicevic in den Strafraum ein und wird von Gladbach-Verteidiger Martin Stranzl von hinten angegangen. Ilicevic kommt zu Fall, Schiedsrichter Deniz Aytekin pfeifft Elfmeter und zeigt Stranzl die rote Karte. Die TV-Bilder widersprechen Aytekin, Stranzl grätscht zwar von hinten hinein, trifft Ilicevic aber nicht, dieser komtm dennoch zu Fall. Es ist mühsam sich darüber zu streiten ob es nun ein berechtiger 11m war und/oder eine rote Karte, vor allem da Rafael van der Vaart den 11m verschossen hat und die Gladbacher den 2:2 Ausgleich durch Alvaro Dominguez in de Nachspielzeit erzielen konnten, dennoch zeigte sich Stranzl direkt nach Abpfiff unzufrieden mit der Entscheidung von Aytekin und dem Verhalten von Ilicevic.

Wenn ich foul spiele, bin ich der Letzte, der es nicht zugibt. Aber ich berühre ihn nicht. Zwar könnte man natürlich auch sagen, allein schon deswegen, weil ich so hingeh, kann man Foul geben, aber ich ziehe noch einmal zurück und er hebt ab.

Auch einen Tag nach dem Spiel haben sich die Gemüter auf Gladbacher-Seite nicht beruhigt, vor allem Stranzl greift im Interview auf der vereinseigenen Homepage den Schiedsrichter und Ilicevic erneut an.

Ilicevic hat gesehen, dass er nicht mehr an den Ball kommt und ist abgehoben. Aus Hamburger Sicht hat er das clever gemacht. Ich habe den Schiedsrichter gebeten, Ilicevic zu fragen, ob ich ihn berührt habe, aber das hat Herr Aytekin leider nicht gemacht

Wieso hat denn Sportsmann Stranzl dem Schiedsrichter Aytekin nicht erzählt, dass er sich bei seinem Kopfballtreffer zum 1:1 bei HSV-Verteidiger Heiko Westermann aufgestützt hat? Fakt ist, dass Stranzl im Strafraum eine Grätsche von hinten angesetzt hat, Fakt ist auch, dass er viel zu spät war und nahezu keinerlei Chancen hatte an den Ball zu kommen. Ein Foulspiel setzt nicht zwingend einen Kontakt voraus.

via kicker