Dinamo’s Kapitän Milan Badelj zeigt sich kämpferisch vor dem Spiel gegen Ludogorets Razgrad

By | 17. Juli 2012
HSV an Milan Badelj interessiert?

Srđan Vrancic / CROPIX

Dinamo Zagreb startet morgen mit dem Hinspiel in der 2. Runde der UEFA Champions League-Qualifikation gegen Ludogorets Razgrad offiziell in die neue Saison. Milan Badelj zeigt sich kämpferisch vor der Begegnung mit dem bulgarischen Meister.

Als Ende Juni bekannt wurde auf wen Dinamo Zagreb in der UEFA Champions League-Qualifikation trifft, hielt sich die Freude in Grenzen beim kroatischen Meister. Mit Ludogorets Razgrad erwartet Zagreb eine wahre Wundertüte. Der Verein ist die Überraschung der vergangenen Saison in Bulgarien, der Aufsteiger konnte gleich in seinem ersten Jahr im Oberhaus das Double gewinnen. In der Liga lies man die beiden großen Haupstadtklubs ZSKA und Levski Sofia hinter sich.

Dianmo’s Kapitän Milan Badelj zeigte sich optimistisch auf der Abschlusskonferenz vor der Partie und sprach von einer besondere bedeutung dieses Spiels für die gesamte kommenden Saison.

Das Spiel mit Ludogorets ist entscheidend für unseren Saisonverlauf. Nach diesen beiden Spielen, bzw. nach noch einer Runde, werden wir sagen können ob die Saison erfolgreich war oder nicht. Das Spiel in Razgrad ist äußerst wichtig und ich glaube wir haben uns sehr gut vorbereitet um einen Erfolg zu erzielen.

Zum Thema aktuelle Formkurve wollte er sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.

Es ist schwer zu sagen in welcher Form man ist, kurz nach Abschluss der Vorbereitung. Wir können uns nicht ausruhen auf den Spielen welche wir während der Vorbereitung absolviert haben. Wir werden es sehen wenn es „richtig losgeht“…

Die Tatsache dass Dinamo zunächst Auswärts ran muss sieht der 23-jährige nicht als (großen) Vorteil.

Aus der Sicht eines Laien mag dies ein Vorteil sein. Aber wir haben bereits unangenehme Erfahrungen mit Sheriff und Salzburg gemacht, wo wir Auswärts ein gutes Resultat erzielen konnten um dann zu Hause untergegangen sind. Wir müssen in Razgrad so auftreten, als wäre es ein K.O-Spiel. Das gleiche gilt für das Rückspiel im Maksimir.

Anpfiff ist morgen Abend um 20 Uhr in der Ludogorez Arena, wir werden versuchen euch einen kostenlosen Livestream hier auf HRSPORT zur Verfügung zu stellen!

via SN