Mario Mandzukic unter den Top 10 Spielern der EM-Vorrunde

By | 21. Juni 2012
Mario Mandzukic unter den Top 5 Spielern der EM-Vorrunde

getty images

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic wurde vom kicker unter die Top 10 Spieler der EM-Vorrunde gewhählt bzw. benotet. Erfahrt hier wo Mandza genau gelandet ist.

Das deutsche Sportmagazin kicker hat nach Abschluss der EM-Vorrunde einen Blick auf seine Spielerbenotungen für die einzelnen Begegnungen geworfen und auf Basis dieser eine Top 10-Liste zusammengestellt. Darunter befindet sich auch ein kroatischer Nationalspieler – Mario Mandzukic.

Angeführt wird die Liste von Jerome Boateng und Xavi, beide erhielten im Durchschnitt die Note 2. Boateng glänzte vor allem im Auftaktspiel der deutschen Elf gegen Christiano Ronaldo, zeigte aber auch eine starke Leistung gegen die Niederlande.

Platz 3 teilen sich erneut zwei Spieler, Andres Iniesta und Steven Gerrad mit der Note 2,17. Auf Platz 4 befinden sich vier Spieler, der Däne Daniel Agger, Jakub „Kuba“ Blaszczykowski, David Silva und Mario Mandzukic. Alle samt mit der Durchschnittsnote 2,33.

Mandza bekam für seinen Doppelback gegen Irland eine 1,5, eine 2,5 für seine Leistung und sein Tor gegen Italien und zum Abschluss eine 3 in der Partie mit Spanien.

Insgesamt eine bunt gemischte Liste, wobei die Spanier mit drei Akteuren (deutlich) hervorstechen.

via SN