Den Bilic Boys war nicht zum Feiern zu Mute

By | 21. Juni 2012
Den Bilic Boys war nicht zum Feiern zu Mute

Tomislav Kristo / CROPIX

Als die kroatische Fußball Nationalmannschaft sicht am Dienstag aus dem EM-Quartier in Warka auf den Heimweg machte, wurde in der kroatischen Presse bereits spekuliert ob die Bilic Boys zu einem Fan-Empfang auf den Trg Ban Jelacic erscheinen werden. Zwischenzeitlich wurde die Mannschaft für 22 Uhr angekündigt, es kam jedoch anders.

Slaven Bilic und seine Jungs landeten am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr am Flughafen Pleso in Zagreb, von dort aus hätte es mit dem Mannschaftsbus in die Innenstadt gehen soll wo knapp 2.000 Fans die Mannschaft auf dem Trg Ban Jelacic empfangen wollte. Doch weder fuhren die Spieler zum Empfang, noch warteten dort 2.000 Fans. Was war passiert? Der Generalsekretär des kroatischen Fußballverbands HNS Zorislav Srebric äußerte sich wie folgt dazu.

Wir bekamen die Information von Uvijek Vjerni das man auf dem Trg Ban Jelacic einen Empfang für unsere Nationalmannschaft organisiert. Dazu wurde eine Sitzung abgehalten in der wir beschlossen haben nicht auf den Trg zu kommen, aus dem einfachen Grund weil nicht alle zur Verfügung standen. Wir haben nach dem Prinzip „alle oder niemand“ entschieden.

Auf der einen Seite ist diese Entscheidung bzw. die Grundlage dieser Entscheidung nachvollziehbar, doch wieso konnten nicht alle (Spieler) mitkommen?

Ivan Rakitic z.B. ist direkt aus Warka nach Hause geflogen aber auch einige andere aus dem Betreuer-Team. Darüber hinaus sind viele direkt nach Ihrer Ankunft in Zagreb weitergeflogen nach Split. Wir konnten einfach nicht alle versammeln und deshalb wurde die Entscheidung getroffen nicht zu gehen.

Neben der offiziellen Erklärung macht auch das Gerücht die Runde, dass viele Spieler keinen Einlass sahen sich nach dem Vorrunden-Aus von tausenden von Fans feiern zu lassen.

via SN