EURO 2012: Ivica Olic meldet sich wieder fit?

By | 11. Juni 2012
Ivica Olic: "Ich werde vermutlich nie wieder für Kroatien spielen"

SportskeNovosti

Nanu, was für Aussagen müssen wir denn da von Ivica Olic lesen? Der 32-jährige soll laut eigener Angabe wieder fit sein und hätte mit einem wenig Geduld von Slaven Bilic bereits eine Option für das Italien-Spiel sein können?

Wie die SportskeNovosti heute Vormittag berichtet soll sich Ivica Olic wieder fit gemeldet haben mit dem Hinweis dass er mit ein wenig (mehr) Geduld von Nationaltrainer Slaven Bilic sogar eine Option für das zweite Gruppenspiel der Kroaten am kommenden Donnerstag gegen Italien gewesen wäre. Ola äußerte sich wie folgt zu seinem Zustand.

Vor zwei Tagen habe ich in meinem Dorf Fußball gespielt! Ich kann mich ganz normal bewegen und trainieren, ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Wenn der Trainer auf mich gewartet hätte, wäre ich bereit gewesen für das zweite Spiel gegen Italien.

Warum diese Geschichte ausgerechnet nach dem gestrigen Sieg auftaucht kann wohl nur Olic selbst bzw. die SN beantworten. Er möchte damit jedoch keine Unruhe in die Mannschaft bringen.

Die Nationalmannschaft braucht Ruhe, sie braucht jetzt nicht meine Geschichte. Ich wollte mich nur melden und mitteilen dass ich fit bin und keinerlei Probleme habe.

Sehr, sehr merkwürdige Geschichte und unseres Erachtens auch ein sehr, sehr schlechter Stil von Olic bzw. der SN. Wir erinnern uns, im Testspiel gegen Norwegen am 2. Juni musste Olic nach nur 25. Minuten Spielzeit verletzungsbedingt ausgwechselt werden. Zunächst war die Rede von einer leichteren Verletzung, Olic flog jedoch sicherheitshalber nach München zu Dr. Müller-Wohlfarth. Dort stellte sich jedoch heraus, dass die Oberschenkelverletzung doch schwerer ist als zunächst angenommen. Es war die Rede von min. 4 bis 6 Wochen Pause und damit stand der Ausfall von Olic für die EURO 2012 fest.

Nur eine Woche später meldet sich dieser wieder „fit“ und kritisiert indirekt den Nationaltrainer, bringt dadurch Unruhe in die Mannschaft und die kroatische Medienlandschaft? Wozu? Weshalb?

via SN